Weil berät Advent, Bain Capital und Concardis beim Zusammenschluss von Nets mit Concardis

08.06.2018

Frankfurt, den 7. Juni 2018 Weil berät Advent, Bain Capital und Concardis beim Zusammenschluss von Nets mit Concardis

Die Büros in Frankfurt, München und London der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben die beiden Finanzinvestoren Advent International und Bain Capital sowie deren Portfoliogesellschaft Concardis Payment Group beim Zusammenschluss von Nets A/S mit Concardis zu einem führenden europäischen Zahlungsdienstleister beraten. Nets A/S ist einer der Marktführer der Payment-Branche in Nordeuropa und die Concardis Payment Group ein führender Zahlungsdienstleister im deutschsprachigen Raum.

Der Zusammenschluss erfolgt im Rahmen eines Aktientauschs in der Form, dass die Anteilseigner von Concardis ihre Anteile in Nets einbringen und im Gegenzug Anteile an Nets erhalten. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartell- und Aufsichtsbehörden.

Ein integriertes Team der Frankfurter, Münchener und Londoner Büros von Weil hatte Advent International und Bain Capital bereits Anfang 2017 beim Erwerb der Concardis GmbH von verschiedenen Banken und Sparkassen beraten.

Das Weil-Transaktionsteam stand unter der Federführung des Londoner Corporate Partners Marco Compagnoni und wurde unterstützt durch Partner Dr. Uwe Hartmann (Corporate, Frankfurt) und die Associates Dr. Ansgar Wimber (Corporate, München), Dr. Jan Harmjanz, Florian Wessel (beide Corporate, Frankfurt) und Max Oppenheimer (Corporate, London).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell