WEIL BERÄT ALTERNA CAPITAL PARTNERS BEI VERÄUßERUNG VON 40%-BETEILIGUNG AN GRAPHIT KROPFMÜHL GMBH
Beratung von Alterna Capital Partners bei Veräußerung von 40%-Beteiligung an Graphit Kropfmühl GmbH
Frankfurt, den 14. März 2024
Die Frankfurter, Münchener und Brüsseler Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben Alterna Capital Partners ("Alterna") bei der Veräußerung ihrer indirekten 40%-Beteiligung an der Graphit Kropfmühl GmbH an die Mitgesellschafterin AMG Mining GmbH, eine Tochtergesellschaft der AMG Critical Materials N.V., beraten. Die Transaktion wurde am 12. März 2025 vollzogen.
Weil, Gotshal & Manges LLP hat Alterna bereits seit 2017 zu unterschiedlichen Themen im Zusammenhang mit der indirekten Beteiligung an Graphit Kropfmühl GmbH rechtlich beraten.
Die Graphit Kropfmühl GmbH ist im Bereich der Förderung, Gewinnung, Raffinerie, Veredelung, Vermarktung und des Vertriebs von Naturgraphit tätig. Die Gesellschaft betreibt eine eigene Mine am Hauptsitz in Kropfmühl und hält Mehrheitsbeteiligungen an Graphitminen in Sri Lanka.
Das Weil-Team stand unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Christian Tappeiner und umfasste die Partner Britta Grauke (Frankfurt), Tobias Geerling (München) und Niklas Maydell (Brüssel), die Counsel Dr. Karsten Krumm, Gero Pogrzeba (beide Frankfurt) und Steffen Giolda (München) sowie die Associates Dennis Simon, Alexander Rothstein, Dr. Veronika Koch, Cornelia Kirchbach-Lecht, Alexander Reich (alle Frankfurt) und Eva Barthelmann (München).