WEIL berät Petek GmbH im Rahmen eines Dual-Track-Prozesses bei Nordic Paper Holding AB

24.11.2014

Die Frankfurter und Münchener Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben die in München ansässige Petek Gesellschaft zur Herstellung chemischer Produkte GmbH ("Petek") bei der Veräußerung eines Teils der von ihr an dem schwedischen Spezialpapierhersteller Nordic Paper Holding AB ("Nordic Paper") gehaltenen Anteile an eine Gesellschaft des Münchener Finanzinvestors Orlando Management AG beraten. Dem Verkauf war ein Dual-Track-Prozess vorausgegangen, in dem ein Börsengang der Gesellschaft parallel zu einer M&A-Transaktion verfolgt wurde. Neben Petek, die nur einen Teil ihrer Beteiligung verkauft hat, haben auch verschiedene norwegische und schwedische Investoren ihre an der Nordic Paper gehaltenen Anteile im Rahmen der Transaktion veräußert.

Weitere Information entnehmen Sie bitte der als

Anlage: beigefügten Pressemitteilung der Nordic Paper:

Weil beriet mit den Partnern Prof. Dr. Gerhard Schmidt (Corporate, Frankfurt (Federführung), Stephan Grauke (Corporate, Frankfurt), Dr. Barbara Jagersberger (Corporate, München) sowie den Associates Dr. Annabell Grupp, Manuel Fringer (beide Corporate, München), Oliver Olah (Corporate, Frankfurt), Sven Ceranowski (Tax, München) und den Münchener Paralegals Madleen Düdder und Stephanie Schmidt.

Das Weil-Team wurde bei der Beratung von Petek durch Ola Sandersson und dessen Team aus dem Stockholmer Büro der Kanzlei Roschier unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell