Weiter zum Gipfel: Wolf Bussian wird als neuer Managing Partner die erfolgreiche Entwicklung von Allen & Overy fortführen

15.06.2020

Frankfurt am Main, 12. Juni 2020. ​Die Partnerschaft von Allen & Overy hat Dr. Wolf Bussian, LL.M. (43) zum neuen Managing Partner für die deutschen Büros von Allen & Overy bestimmt. Er folgt damit Thomas Ubber (Senior Partner) und Dr. Astrid Krüger (Managing Partner) in Personalunion nach. Die erfolgreiche Amtszeit von Thomas Ubber und Astrid Krüger endete turnusgemäß zum 30. April 2020. Aufgrund der Phase der intensiven Corona-Beschränkungen hatten sie ihre Arbeit noch für eine Übergangszeit fortgeführt.

Wolf Bussian ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen. Zu Allen & Overy stieß er 2013 als Partner in der Praxisgruppe Litigation & Arbitration, die er seit zwei Jahren leitet. Sein Spezialgebiet sind komplexe und großvolumige Auseinandersetzungen und Untersuchungen im Finanzsektor.

„Ich bedanke mich im Namen der Partnerschaft bei Thomas Ubber und Astrid Krüger für ihren Einsatz und die erfolgreiche Entwicklung der deutschen Büros von Allen & Overy in den letzten Jahren“, sagt Wolf Bussian zu seinem Amtsantritt. Mit Bussian übernimmt erneut ein Partner Verantwortung, der Führungsstärke und Geschäftsentwicklungsfähigkeiten bewiesen hat. Bussian wird die kommenden vier Jahre nutzen, um die erfolgreiche Entwicklung von Allen & Overy fortzusetzen: „Dies sind herausfordernde Zeiten für uns alle – unsere Mitarbeiter, unsere Mandanten und unsere Gesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten weltweit durch die vom Coronavirus ausgelöste Wirtschaftskrise.“

Der neue Managing Partner setzt dabei auf die Stärken von Allen & Overy: „In solchen schwierigen Situationen stecken zugleich einmalige Chancen. Unsere Partner und Mitarbeiter beweisen auch in dieser Zeit eine enorme Flexibilität, Innovationskraft, Verlässlichkeit und Solidarität. Gemeinsam werden wir unsere Rechtsberatung innovativ und zukunftsfest ausgestalten.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell