Weitere Zugänge: Salans stärkt Immobilienrechtspraxis in Frankfurt und erweitert GmbH-Geschäftsführung in Berlin

06.04.2011

Berlin/Frankfurt am Main, 31. März 2011

Salans verstärkt sich durch zwei Sozien in Berlin und Frankfurt. Zum 1. April stößt der Immobilienrechtler Markus Melcher zum Team in der Mainmetropole. Zugleich erweitert die Salans GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft am Berliner Standort den Kreis der Geschäftsführer mit Steffen Langner. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wechselt von der WP-Gesellschaft Mazars.

Markus Melcher (40) kommt von Beiten Burkhardt, wo er zu dem schon im Februar zu Salans gewechselten Team um Partner Volker Mergener gehörte. „Ich freue mich sehr darauf, auch zukünftig mit Markus Melcher zusammenzuarbeiten und so insbesondere die standortübergreifende Tätigkeit unseres Teams fortzuführen, die wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich praktiziert haben“, erklärt Volker Mergener. Dirk-Reiner Voß, Leiter der deutschen Immobilienwirtschaftsrechtspraxis bei Salans, ergänzt: „Nach dem Ausbau der Praxis in Berlin stärken wir mit Markus Melcher nun auch unsere Frankfurter Immobilienpraxis um Dr. Ivana Mikešić und Sebastian Schmid mit einem weiteren erfahrenen Kollegen. Im Hinblick auf die jüngst überaus erfolgreiche Mandatsentwicklung am Frankfurter Standort sind wir somit für die Beratung bei komplexen überregionalen Immobilienprojekten noch besser aufgestellt."

Markus Melcher berät insbesondere im gewerblichen Mietrecht auf Mieterseite sowie im Bereich Asset Management. Zu seinen Mandanten gehören internationale Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Hotelerie und Mode. Ferner berät er die Asset-Management-Gesellschaft eines großen deutschen Immobilienfonds.

Steffen Langner war nach dem Berufseinstieg als Wirtschaftsprüfungsassistent bei der Sozietät Gräwe & Partner in Bremen acht Jahre bei Arthur Andersen bzw. nachfolgend bei Ernst & Young am Standort Hamburg tätig, ab Oktober 2005 als Prokurist und Manager. 2009 wechselte er als Senior Manager zu Mazars.

Der 36-jährige verfügt über umfassende Erfahrung in der Wirtschaftsberatung sowohl mittelständischer Unternehmen als auch internationaler Konzerne aus den Bereichen Automobilindustrie, Spedition, Handel und Dienstleistung. Er hat in den vergangenen Jahren insbesondere tiefgreifende Branchenkenntnisse im Solarenergiesektor gewonnen.

„Wir haben uns als Salans GmbH eine solide Position in der integrierten Beratung mittelständischer Unternehmen geschaffen und sehen gute Rahmenbedingungen für einen weiteren Ausbau unserer Beratungstätigkeit vor allem mit spezifischer Branchenausrichtung“, sagt Salans GmbH Geschäftsführer Michael Helm. „Mit Steffen Langner stößt ein erfahrener Kollege zu unserem Team, der uns insbesondere beim weiteren Ausbau unseres prüfungsnahen Beratungsgeschäfts unterstützen wird.“

Hinweise für die Redaktionen:

Salans LLP ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Arbeitsrecht, Bank- und Finanzrecht, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Healthcare, Immobilienwirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Private Equity, Prozessführung, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Steuerrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Die Salans GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft berät umfassend bei allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen. Neben der klassischen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bietet die GmbH umfangreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Unternehmenskauf/-verkauf, Kapitalmaßnahmen (Corporate Finance) und Restrukturierung von Unternehmen an. Zu den Mandanten zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie börsennotierte Gesellschaften, gemeinnützige Organisationen und Privatpersonen. Die Salans GmbH ergänzt die Beratungsleistungen der internationalen Wirtschaftskanzlei Salans LLP in Deutschland in betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Hinsicht. Weitere Informationen unter: www.salans.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell