Weiterer Neuzugang bei Salans in Frankfurt: Experte für Financial Restructuring kommt von Ashurst

02.12.2009

Salans

Frankurt a.M.,2. Dezember 2009

Zum 1. Januar 2010 wird der Finanzierungs- und Restrukturierungsexperte Mike Danielewsky neuer Sozius bei Salans in Frankfurt. Der 37-jährige wechselt aus dem Londoner Büro von Ashurst.

Mike Danielewsky ist spezialisiert auf die Beratung von Banken und Fondsgesellschaften bei der Finanzierungsstrukturierung, insbesondere ABS, CDO/CLO, LBO, Factoring und Leasing, sowie bei Refinanzierungs- und Restrukturierungsprojekten.

Für Ashurst war Mike Danielewsky seit Januar 2006 und zuletzt als Senior Associate im Londoner Structured Finance- und Restructuring-Team tätig. Von 2000 bis Ende 2005 arbeitete er für Haarmann Hemmelrath in Düsseldorf, Köln und London. Aus der Kanzlei war 2006 auch das heutige Berliner Salans Büro hervorgegangen.

„Wir freuen uns sehr, mit Mike Danielewsky einen weiteren erfahrenen Anwalt für die Finanzierungs- und Restrukturierungsberatung von Banken und Investoren gewonnen zu haben“, sagt Andreas Ziegenhagen, Managing Partner von Salans in Deutschland.

Mike Danielewsky ist der zweite deutsche Neuzugang für die internationale Restrukturierungspraxis von Salans innerhalb von sechs Wochen. Erst im November wechselte der frühere Simmons & Simmons-Partner Bodo Schaar in das Londoner Salans Büro. Zugleich stärkt der neue Sozius die Frankfurter Banking & Finance-Praxis, die zuletzt im September Zuwachs durch Tobias von Gostomski erhalten hatte. Er kam als Sozius von Lovells.

Die Salans Praxisgruppe Restrukturierung und Insolvenz zählt heute weltweit mehr als 100 Rechtsanwälte und Steuerberater, die Unternehmen verschiedener Branchen, Finanzinstitute, Fondsgesellschaften, Versicherer und strategische Investoren in wirtschaftlichen und finanziellen Krisensituationen beraten.

Das Frankfurter Büro von Salans ist seit der Gründung im Sommer 2008 auf heute 16 Anwälte gewachsen.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Budapest, Bukarest, Hongkong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie Health Care, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell