Weiteres Unternehmen der Wurzel Mediengruppe verkauft

13.01.2021

P2 MedienInvest Holding GmbH übernimmt Wurzel Medien GmbH

Peter Dankesreiter und Peter Sommer, Geschäftsführende Gesellschafter von P2 MedienInvest Holding GmbH mit Sitz in Stuttgart: „Die Akquisition von Wurzel Medien erfolgt als logische Ergänzung zu weiteren geplanten Aquisitionen der P2 MedienInvest Holding GmbH.“

Insolvenzverwalter der Wurzel Mediengruppe, Dr. Dietmar Haffa: „Es freut mich, dass ein weiteres Unternehmen der Wurzel Medien Gruppe langfristig fortgeführt werden kann.“

Esslingen/Stuttgart. Dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Wurzel Mediengruppe, Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun, ist es gelungen, ein weiteres Tochterunternehmen zu verkaufen. Die P2 MedienInvest Holding GmbH übernimmt mit Wirkung zum 11. Januar 2021 im Wege eines Asset Deals die Wurzel Medien GmbH, Spezialist für die Gestaltung und Realisation von medialen Produkten. Die Geschäftsaktivitäten werden in der neu gegründeten Wurzel Digital GmbH fortgeführt. 22 von 31 Arbeitnehmern werden übernommen.

Die P2 MedienInvest ist angetreten, den Konsolidierungsprozess in der Druckindustrie aktiv mit zu gestalten. Es gilt, mehr denn je, Kapazitäten neu zu ordnen und in spezialisierten Units zusammen zu fügen. Eine Vielzahl von Betrieben in der grafischen Industrie ist allein nicht überlebensfähig oder hat mit Nachfolgeproblemen zu kämpfen. Peter Dankesreiter und Peter Sommer sind seit Jahrzehnten als aktive Entrepreneure in der Druckindustrie tätig und haben schon vielfach ihr Talent und Gespür für neue, profitable Geschäftsfelder unter Beweis gestellt. Die Akquisition von Wurzel Medien erfolgt als logische Ergänzung zu weiteren geplanten Aquisitionen der P2 MedienInvest Holding GmbH.

„Es freut mich, dass ein weiteres Unternehmen der Wurzel Medien Gruppe langfristig fortgeführt werden kann. Hier haben alle Beteiligten eng, schnell und konstruktiv zusammengearbeitet, sodass die Übernahme schon in so kurzer Zeit nach der Stellung des Insolvenzantrags erfolgen konnte“, so Dr. Dietmar Haffa. „Für weitere wesentliche Teile der Wurzel-Gruppe laufen derzeit aussichtsreiche Verhandlungen. Ich bin zuversichtlich, dass wir bald über weitere erfolgreiche Schritte berichten können“.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell