Wellensiek Rechtsanwälte: Andreas Pantlen zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Heinrich GmbH bestellt

07.06.2013

Bad Laasphe 05.06.2013

- Geschäftsbetrieb wird fortgeführt

- 34 Mitarbeiter betroffen

Die Geschäftsführung der Heinrich GmbH hatte am 05.06.2013 beim Amtsgericht - Insolvenzgericht – Siegen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Andreas Pantlen bestellt. Der Geschäftsbetrieb wird zunächst vollumfänglich fortgeführt. Die Insolvenzgeldvorfinanzierung wurde in die Wege geleitet. In den kommenden Wochen sollen die bereits von der Geschäftsführung begonnenen Gespräche über eine Übertragung des Geschäftsbetriebes fortgesetzt werden.

Über das Unternehmen:

Die Heinrich GmbH ist seit Jahrzenten ein renommierter Anbieter von Ingenieurleistungen auf dem Gebiet der Demontage/Montage von Industrie- und Kraftwerksanlagen. Zum Kundenstand zählen deutsche als auch europäische Unternehmen. Im letzten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz auf 7,4 Mio €. Beschäftigt werden aktuell 34 Mitarbeiter.

Über den vorläufigen Insolvenzverwalter:

Rechtsanwalt Andreas Pantlen ist Partner der auf Unternehmenssanierungen spezialisierten Sozietät WELLENSIEK RECHTSANWÄLTE - Partnerschaftsgesellschaft. Pantlen hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Unternehmen aus der Insolvenz heraus sanieren können. Zuletzt wurde er zum vorläufigen Sachwalter in den Insolvenzeröffnungsverfahren der Siebrecht-Gruppe bestellt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell