Wellensiek Rechtsanwälte: Christopher Seagon zum Insolvenzverwalter des Solarzulieferers SiC Processing bestellt

05.04.2013

Gläubiger wählen auf Versammlung Rechtsanwalt Christopher Seagon als Insolvenzverwalter des Solarzulieferers

Seagon ist derzeit vor Ort und führt erste Gespräche mit den wesentlichen Beteiligten

Hirschau, 4. April 2013. Die Gläubiger der SiC Processing GmbH aus Hirschau haben sich auf ihrer Gläubigerversammlung mehrheitlich auf Rechtsanwalt Christopher Seagon als Insolvenzverwalter des Solarzulieferers ausgesprochen. Das zuständige Amtsgericht Amberg hat daraufhin dem Antrag zugestimmt und Seagon zum Insolvenzverwalter der SiC Processing GmbH aus Hirschau bestellt.

Seagon hat vor Ort die Beschäftigten informiert und führt nun Gespräche mit allen wesentlichen Beteiligten der Unternehmensgruppe. „Wir werden uns die wirtschaftliche Situation von SiC Processing genau ansehen und dann mögliche Sanierungsoptionen erarbeiten“, sagt Seagon. Mehr könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, denn für konkretere Angaben ist es derzeit noch zu früh.

Über die SiC Processing GmbH:

Die SiC Processing ist führender Anbieter für die Aufbereitung gebrauchter Sägesuspension (= Slurry) aus der Photovoltaik- und Halbleiter-Industrie. Die Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, China und USA. In Italien betreibt SiC Processing ein Vertriebsbüro. Aktuell sind nach Unternehmensangaben etwa 620 Mitarbeiter (Stand Ende Januar 2013) in der Gruppe beschäftigt, davon etwa 110 Beschäftigte in Deutschland.

Über den Insolvenzverwalter:

Rechtsanwalt Christopher Seagon ist Partner der auf Unternehmenssanierungen spezialisierten Sozietät WELLENSIEK RECHTSANWÄLTE – Partnerschaftsgesellschaft. Seagon hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Unternehmen aus der Insolvenz heraus sanieren können.

Medienkontakt

Pressesprecher des Insolvenzverwalters
Holger Voskuhl
rw konzept GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Fon: +49-(0)221-400 73-87
Mobil: +49-(0)170-2101523
E-Mail: voskuhl@rw-konzept.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell