Wellensiek Rechtsanwälte: Investor steigt bei bps Leuchten Systeme GmbH ein

30.07.2012

-Gläubigerversammlung stimmt der übertragenden Sanierung zu

-Geschäftsbetrieb der bps Leuchten Systeme GmbH konnte erfolgreich auf einen Investor übertragen werden

Düsseldorf, 23.06.2012 – Die Gläubigerversammlung hat am 18.07.2012 der Übertragung des Geschäftsbetriebes der Schuldnerin auf einen Investor zugestimmt. Bereits mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.06.2012 war es Rechtsanwalt Andreas Pantlen gelungen, den Geschäftsbetrieb der bps Leuchten Systeme GmbH erfolgreich auf einen Investor zu übertragen. Pantlen hierzu: Die Verhandlungen waren sehr schwierig, insbesondere im Hinblick auf die bestehenden Personalüberkapazitäten, aber im Ergebnis konnte eine für alle Seiten gute und tragbare Lösungen gefunden werden. Der Investor hat 35 Mitarbeiter übernommen. Die restlichen 25 Beschäftigten konnten in eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft übergeleitet werden.

Das Amtsgericht Detmold hatte am 01.05.2012 das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Andreas Pantlen zum Insolvenzverwalter bestellt. Die Geschäftsführung der bps Leuchten Systeme GmbH hatte am 12.03.2012 beim Amtsgericht Detmold einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Über bps Leuchten Systeme GmbH

Das in Blomberg ansässige Unternehmen wurde 1979 gegründet. Es ist auf die Planung und Herstellung hochwertiger Beleuchtungssysteme spezialisiert. Derzeit werden 63 Mitarbeiter am Standort in Blomberg beschäftigt.

Über Rechtsanwalt Andreas Pantlen

Rechtsanwalt Andreas Pantlen ist Partner der Wellensiek Rechtsanwälte - Partnerschaftsgesellschaft. Er wird regelmäßig von Insolvenzgerichten als Insolvenzverwalter in Unternehmensinsolvenzverfahren bestellt. Wellensiek Rechtsanwälte gehört zu den renommiertesten Insolvenzverwaltungs- und Restrukturierungskanzleien Deutschlands. Die Kanzlei ist bundesweit mit 9 Standorten vertreten und beschäftigt über 150 Mitarbeiter, darunter 55 Rechtsanwälte und Steuerberater.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell