Wellensiek weiter auf Expansionskurs

09.01.2013

· Rechtsanwältin Sylwia Maria Bea ist Neuzugang im Frankfurter Büro

· Bea kommt von der Würzburger Wirtschaftskanzlei BFP Bruno Fraas & Partner und verstärkt den Restrukturierungs- sowie Treuhandbereich

Frankfurt/Main, 8. Januar 2013. Nach dem Anschluss von HEUBLEIN Rechtsanwälte am Standort Berlin verstärkt sich Wellensiek Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft nun auch am Standort Frankfurt/Main.

Frau Rechtsanwältin Sylwia Maria Bea (37), bisher Partnerin der Würzburger Wirtschaftskanzlei BFP Bruno Fraas & Partner, wechselt zum Jahresbeginn 2013 ins Frankfurter Büro. „Wir freuen uns sehr, Rechtsanwältin Bea bei uns begrüßen zu können. Sie wird unser Team hervorragend ergänzen und uns helfen, die Beratungsbereiche Restrukturierung und Sanierung weiter auszubauen und unsere zahlreichen Treuhandmandate zu betreuen“, sagte Alfred Hagebusch, der für das Beratungsgeschäft verantwortlich zeichnende Partner bei Wellensiek.

Neben der klassischen Unternehmensberatung hat Bea in den letzten Jahren zahlreiche Sanierungs- und Restrukturierungsmandate betreut und M&A-Transaktionen begleitet. Zu ihren Mandanten zählen namhafte Unternehmen aus Bayern sowie Osteuropa (Polen, Russland).

„Wellensiek bietet mit seiner hervorragenden Expertise im Sanierungsbereich eine einzigartige Plattform für die Krisenberatungspraxis, sowohl aus rechtlicher als auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Es ist ein sehr wichtiger Schritt meiner bisherigen Anwaltskarriere und ich freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen“, sagte Bea.

Über WELLENSIEK:

Die Kanzlei ist auf die Lösung von krisen- und insolvenzbedingten Problemen von Unternehmen spezialisiert. Auf Basis der in hunderten von Unternehmensinsolvenz- und Krisenfällen gewonnenen Erfahrung setzen die spezialisierten Partner in der Unternehmensrestrukturierung bereits dann richtungsweisende (Management-)Akzente, wenn eine Insolvenz durch außergerichtliche Sanierung (noch) vermieden werden kann. Gelingt dies nicht, so steht die gut vorbereitete Durchführung der Insolvenz als Sanierungsverfahren im Zentrum der Restrukturierungsarbeit. Die unabhängige Insolvenzverwaltung gehört ebenso wie die Begleitung von Treuhandmandaten zum Kerngeschäft der Sanierungsarbeit von WELLENSIEK. Die Partnerschaft ist an den Standorten Heidelberg, Frankfurt/Main, Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Hildesheim, Düsseldorf, München und Augsburg vertreten.

Pressekontakt:

Holger Voskuhl
rw konzept GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Fon: +49-(0)221-400 73 – 87
Mobil: +49-(0)170 210 15 23
voskuhl@rw-konzept.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell