Wendelstein Rechtsanwälte: Bewegung auf dem Frankfurter Anwaltsmarkt

18.01.2011

Frankfurt am Main, 17. Januar 2011 – Nach langjähriger Tätigkeit bei Hengeler Mueller haben sich Philipp von Bismarck, Dr. Matthias Budde, Frank Fischer, Dr. Lars Ferenc Freytag, Karl Thomas Koenen und Dr. Daniel Müller-Etienne Anfang Januar 2011 unter dem Namen Wendelstein Rechtsanwälte (www.wendelstein-llp.com) selbständig gemacht.

Wendelstein wird unter anderem in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Immobilienwirtschaftsrecht, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen sowie Steuerrecht und Nachfolgeplanung beraten. Die junge Kanzlei sieht sich als schlagkräftige, hocheffiziente und reaktionsschnelle Einheit, die maßgeschneiderte juristische Lösungen auf Spitzenniveau anbietet.

Die Kanzleigründer verfügen über umfangreiche Erfahrung in der wirtschaftsrechtlichen Beratung. Sie alle begannen ihre Anwaltstätigkeit zwischen 2004 und 2006 im Frankfurter Büro von Hengeler Mueller, wo sie zuletzt als Senior Associates tätig waren. Müller-Etienne wechselte 2009 zur Corporate Development- Praxisgruppe der Boston Consulting Group.

Alle sechs Anwälte haben während ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit intensiv in den Bereichen M & A und Gesellschaftsrecht beraten und an zahlreichen komplexen und häufig grenzüberschreitenden Transaktionsmandaten mitgewirkt.

Bismarck verfügt zudem über breite Erfahrung bei Immobilientransaktionen und im Immobilienwirtschaftsrecht, Budde in den Bereichen Insolvenzrecht und Restrukturierung sowie Organhaftung. Fischer war in der Vergangenheit insbesondere bei großen Prozessen und Schiedsverfahren tätig und beriet in den Bereichen Haftungsrecht und Compliance. Freytag hat in den letzten Jahren vor allem im Gesellschaftsrecht, insbesondere im Umwandlungsrecht, sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen beraten. Koenen arbeitete zuletzt hauptsächlich an Squeeze-Outs und Finanzierungen. Müller-Etienne, der auch als Steuerberater zugelassen ist, hat in der Vergangenheit schwerpunktmäßig in den Bereichen Steuerrecht und Corporate Finance gearbeitet.

Alle Gründer haben zudem längere Zeit im Ausland verbracht. Budde studierte in Oxford, Freytag in Cambridge (LL.M.) und Müller-Etienne an der New York University (LL.M.). Koenen, Bismarck und Fischer arbeiteten als Secondees bei New Yorker Spitzenkanzleien. Koenen war bei Simpson Thacher & Bartlett tätig, Bismarck bei Wachtell Lipton Rosen & Katz, Fischer bei den Prozessrechtsspezialisten Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan.

Pressekontakt:

Wendelstein LLP
Bockenheimer Landstraße 33
60325 Frankfurt am Main
Tel.: 069 71 71 297 0
Fax: 069 71 71 297 15
E-Mail: presse@wendelstein-llp.com
Web: www.wendelstein-llp.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell