White & Case berät Aixtron beim Abschluss eines Joint-Venture-Vertrags mit Iruja (Korea)

31.10.2018

Frankfurt, 31. Oktober 2018 – White & Case LLP hat das deutsche börsennotierte Unternehmen AIXTRON SE (AIXTRON) beim Abschluss eines Joint-Venture-Vertrags mit der IRUJA Co., Ltd (IRUJA) beraten. Der Zusammenschluss dient der Investition in die APEVA Gruppe (APEVA) mit Gesellschaften in Großbritannien, Korea und Deutschland, in der AIXTRON seine OLED-Abscheidungstechnologien für die Displayindustrie gebündelt hat. Der Vollzug der Transaktion wird noch für dieses Jahr erwartet.

Durch das Joint Venture wird APEVA zum kompletten Systemanbieter für die OLED-Deposition in der Displayindustrie. Im Rahmen des Zusammenschlusses ergänzt IRUJA die innovativen OVPD-basierten (Organic Vapor Phase Deposition) Technologien von AIXTRON durch seine etablierte Automatisierungs- und Handlingtechnologie für die Herstellung von Displays. Zusätzlich erbringt IRUJA Bareinlagen gegen eine schrittweise Beteiligung an APEVA von bis zu 20 Prozent. Gleichzeitig wird IRUJA für APEVA zum lokalen Fertigungspartner in Korea.

IRUJA ist Marktführer für Sputter-Systeme für die koreanische und chinesische OLED-Display-Industrie mit einem Marktanteil von etwa 90 Prozent. Das privat geführte Unternehmen beschäftigt circa 220 Mitarbeiter und hatte 2017 einen Jahresumsatz von 200 Millionen Euro.

AIXTRON mit Sitz in Herzogenrath bei Aachen ist ein führender Anbieter von

Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Das 1983 gegründete Unternehmen unterhält

Niederlassungen und Repräsentanzen in Asien, den USA und Europa. Mit rund 600 Mitarbeitern erwirtschaftete AIXTRON 2017 einen Umsatz von rund 230 Millionen Euro.

Das White & Case Team unter der Federführung von Partner Markus Hauptmann (M&A, Frankfurt) bestand aus den Partnern Dr. Tobias Heinrich (M&A, Frankfurt), Matthias Kiesewetter (M&A), Markus Mette (IP, beide Hamburg) und Daniel Turgel (M&A, London), Counsel Dr. Andreas Klein, Local Partner Dr. Michael Leicht (beide IP) sowie den Associates Dr. Jochen Hoerth (M&A), Paul Kohlhaas (Private Equity), Mathias Bogusch (IP, alle Frankfurt), Dr. Reinhard Sucker (IP, Hamburg), Edwina Daws (M&A) und Jee Ha Kim (Private Equity, beide London)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell