White & Case berät Bankenkonsortium bei der Emission einer grünen Anleihe der Deutsche EuroShop AG im Wert von €500 Mio.

25.06.2025

Frankfurt, 24. Juni 2025 – White & Case LLP hat ein Bankenkonsortium unter der Führung von J.P. Morgan SE bei der Emission einer grünen Anleihe der Deutsche EuroShop AG beraten.

 

Die grüne Anleihe im Wert von 500 Millionen Euro, die in das amtliche Verzeichnis der Luxemburger Börse aufgenommen und zum Handel im Euro MTF-Markt zugelassen wurde, hat einen festen Kupon von 4,500% und wird 2030 fällig.

 

Das Unternehmen beabsichtigt den Nettoerlös für allgemeine Unternehmenszwecke einschließlich der Refinanzierung besicherter Verbindlichkeiten, der Zahlung von Dividenden und Investitionen zu verwenden und einen Betrag in Höhe des Nettoerlöses aus der Emission der grünen Anleihe zur Finanzierung oder Refinanzierung neuer oder bestehender förderfähiger Vermögenswerte und Kapital- und Betriebsausgaben („förderfähige grüne Projekte“) im Einklang mit dem Green Finance Framework des Unternehmens zu verwenden.

 

Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beraten hat, wurde von Partnerin Rebecca Emory und Local Partner Peter Becker geleitet und umfasste die Partner Gernot Wagner, Karsten Wöckener und Sébastien Seele, Counsel David Santoro sowie die Associates Jan-Christopher Wilhelms, Darleen Stöckl (alle Capital Markets) und Hüseyin Sarigül (Debt Finance).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell