WHITE & CASE BERÄT DEUTSCHE EUROSHOP BEI KOMBINIERTER PLATZIERUNG VON WANDELSCHULDVERSCHREIBUNGEN UND AKTIEN

22.11.2012

Frankfurt, 21. November 2012 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die im MDAX notierte Deutsche EuroShop AG bei einer kombinierten Platzierung von Wandelschuldverschreibungen und Aktien mit einem Gesamtemissionserlös von rund 168 Millionen Euro beraten.

Platziert wurden bei qualifizierten Investoren in zwei beschleunigten Verfahren nicht-nachrangige Schuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von 100 Millionen Euro mit Wandlungsrecht in rund 2,8 Millionen Aktien der Gesellschaft sowie weitere rund 2,3 Millionen neue Aktien aus genehmigtem Kapital. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde ausgeschlossen. Der Platzierungspreis je neuer Aktie betrug 29,25 Euro und entsprach dem Referenzpreis der Schuldverschreibungen.

Joint Bookrunner des Angebots der Wandelschuldverschreibungen waren die Commerzbank AG und Merrill Lynch International. Joint Bookrunner des Angebots der Aktien waren die Commerzbank AG und Kempen & Co N.V. mit der Close Brothers Seydler Bank AG als Co-Manager.

„Die äußerst seltene Kombination aus zwei parallel laufenden, aber inhaltlich eng miteinander verzahnten Angeboten war eine besondere Herausforderung, hat sich aber als die richtige Wahl erwiesen“, erläutert Partner Dr. Benedikt Gillessen. „Unserer Mandantin gelang damit nach einer Reihe von sehr positiv aufgenommenen Aktienplatzierungen in den vergangenen Jahren nun auch ein sehr erfolgreiches Debüt am Markt für Wandelschuld¬verschreibungen.“

Das White & Case Team bestand aus den Partnern Dr. Benedikt Gillessen (Kapitalmarktrecht/Corporate, Federführung), James Black (US-Recht) sowie Local Partner Karsten Woeckener (Kapitalmarktrecht, alle Frankfurt).

Über White & Case

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de).

Pressekontakte:

White & Case LLP
Gisela Pierro
Bockenheimer Landstraße 20
60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 29994 1628
gpierro@whitecase.com

Stockheim Media GmbH
Steffen Rinas
Bethmannstr. 56
60311 Frankfurt am Main
+49 69 133 896 21
sr@stockheim-media.com

www.stockheim-media.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell