White & Case berät die Aamundo Gruppe beim Aufbau einer gemeinsamen Investmentplattform mit Angelo Gordon
Düsseldorf/Frankfurt, 2. Juni 2020 – White & Case LLP hat die Frankfurter aamundo Immobilien Gruppe bei der Gründung eines Joint Ventures mit Angelo Gordon, einem weltweit führenden Investment-Manager für alternative Investments, beraten.
Die aamundo Immobilien Gruppe und Angelo Gordon werden zusammen eine Investmentplattform für Value-Add-Immobilien aus dem Logistik- und Light Industrial-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbauen. Das gemeinsame Investitionsvolumen liegt bei insgesamt mindestens 500 Mio. Euro.
Die aamundo Immobilien Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main ist bundesweit tätig und kauft und managt Wohn- und Gewerbeimmobilienportfolien für institutionelle Investoren, Family Offices sowie für die eigene Bilanz im risikoaversen Bereich als auch im risikoaffinen Segment und verfügt zudem über ein Fondshaus für institutionelle Anleger.
Angelo Gordon ist ein global agierender Alternative Investment Manager, der derzeit circa 38 Mrd. Dollar verwaltet. Mit Schwerpunkt auf Kredit- und Immobilienstrategien ist Angelo Gordon ist seit mehr als 27 Jahren im Immobilienbereich aktiv, davon mehr als 12 Jahre in Europa und unterhält Büros in London, Amsterdam, Frankfurt und Mailand.
Das White & Case Team bestand aus den Partnern Dr. Murad Daghles (M&A/Corporate, Düsseldorf) und Dr. Holger Wolf (Real Estate, Frankfurt) sowie Local Partner Dr. Thyl Haßler (M&A/Corporate, Düsseldorf) und Associate Behnam Yazdani (Real Estate, Frankfurt). Zu Finanzierungsaspekten beriet Partner Florian Ziegler (Banking, Frankfurt).