White & Case berät die Deutsche Bank bei der Verlängerung ihrer strategischen Partnerschaft mit der Talanx Gruppe

07.12.2020

Frankfurt, 4. Dezember 2020 – White & Case LLP hat die Deutsche Bank AG (Deutsche Bank) bei der Verlängerung ihrer strategischen Partnerschaft mit der Talanx Gruppe (Talanx) beraten. Die neue Vereinbarung zwischen der Privatkundenbank Deutschland und Talanx gilt für den Zeitraum ab dem 1. Januar 2023 und betrifft Produkte zur Absicherung von Baufinanzierungen und Restkreditversicherungen. Die Unternehmen führen damit ihre langjährige – zuvor mit der Postbank und BHW eingegangene – Kooperation im Vertrieb von Versicherungsprodukten fort.

White & Case hat die Deutsche Bank dabei umfassend zu vertraglichen, regulatorischen, kartellrechtlichen und steuerlichen Aspekten beraten.

Das White & Case Team unter gemeinsamer Federführung von Partner Dr. Jost Kotthoff (Commercial) und Local Partner Sebastian Pitz (M&A/Regulatory, beide Frankfurt) bestand aus den Partnern Dr. Bodo Bender (Tax, Frankfurt) und Dr. Justus Herrlinger (Antitrust, Hamburg), Counsel Josef Große Honebrink (Tax) sowie den Associates Micha Gersdorf und Agmal Bahrami (beide M&A/Corporate, alle Frankfurt).

Über White & Case

White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 44 Standorten in 30 Ländern präsent. In Deutschland sind über 220 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg tätig (www.whitecase.com).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell