WHITE & CASE BERÄT EUROGRID GRUPPE BEI €1,5 MRD. ANLEIHEEMISSION
Frankfurt, 21. Oktober 2024 – White & Case LLP hat die Eurogrid Gruppe bei der Emission von zwei festverzinslichen Schuldverschreibungen, begeben durch die Eurogrid GmbH und garantiert durch die 50Hertz Transmission GmbH und die 50Hertz Offshore GmbH, mit einem Gesamtnennbetrag von 1,5 Mrd. Euro beraten.
Die erste Tranche hat einen Nominalbetrag von 650 Mio. Euro, eine Laufzeit von drei Jahren und einen festen jährlichen Zinssatz von 3,075%. Die zweite Tranche hat einen Nominalbetrag von 850 Mio. Euro, eine Laufzeit von elf Jahren und einen festen jährlichen Zinssatz von 3,732%. Beide Tranchen wurden als Green Bonds begeben. Die Eurogrid GmbH beabsichtigt, einen Betrag, der den Nettoerlösen aus diesen Anleiheemissionen entspricht, zur Finanzierung, Refinanzierung und/oder Investition in ausgewählte grüne Projekte in Übereinstimmung mit ihrem "Green Bond Framework" zu verwenden.
Die Schuldverschreibungen beider Tranchen wurden am regulierten Markt der Luxemburger Börse zum Handel zugelassen.
Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beriet, bestand aus Partner Karsten Wöckener (Federführung), Local Partner Dr. Peter Becker und Associate Darleen Stöckl (alle Capital Markets).