White & Case berät Merrill Lynch bei 68,6 Millionen Euro Immobilienfinanzierung
White & Case
Frankfurt, 25. April 2007
Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat Merrill Lynch International als Kreditgeber bei der Finanzierung des Erwerbs eines Immobilienportfolios von 31 gewerblichen Objekten sowie Büro- und Wohnimmobilien durch GREP Eins S.A. beraten. Das Transaktionsvolumen umfasst 68,6 Millionen Euro.
Die Objekte befinden sich vornehmlich in Toplagen und Fußgängerzonen von 25 deutschen Städten. Verwaltet wird das Portfolio durch den schweizerischen Asset Manager Even Capital, der damit seine Aktivitäten in Deutschland weiter ausbaut.
Das White & Case Beratungsteam bestand aus dem Frankfurter Partner Dr. Thomas Flatten und Associate Sibylle Karnowsky (beide Finance). Sie wurden von Associate Anja Giesen (Real Estate) und Partner Alexander Born (Steuerrecht, beide Frankfurt) unterstützt.
Die Beratung von Merrill Lynch bei dieser bedeutenden Transaktion war für uns besonders wichtig. Der ambitionierte Zeitplan und die Koordination mehrerer Jurisdiktionen waren eine besondere Herausforderung, kommentiert Thomas Flatten.
White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt mit mehr als 2,000 Anwälten an 35 Standorten in 23 Ländern präsent.
In Deutschland verfügt White & Case über 240 Anwälte und Steuerberater in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München [www.whitecase.de].
Kontakt:
Dr. Thomas Flatten, Tel: 069 29994 1233; E-Mail: TFlatten@whitecase.com
Kontakt + Bildmaterial:
Barbara Gruber, Tel.: 069 29994 1122; E-Mail: BGruber@whitecase.com