WHITE & CASE BERÄT Partners Group und Investec bei Finanzierung DER Übernahme der ForLife Group durch Duke Street
Frankfurt, 9. Dezember 2024 – White & Case LLP hat Partners Group, im Namen ihrer Kunden handelnd, und die Investec Bank (Switzerland) AG zur Finanzierung der Übernahme der ForLife Group (ForLife) durch Duke Street LLP (Duke Street), eine führende europäische Private-Equity-Gruppe für den Mittelstand, beraten.
Zur ForLife Group, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Medizinprodukten mit Schwerpunkt Stomaversorgung spezialisiert ist, gehören der ForLife Entwicklungs- und Produktionsstandort in Berlin und sein vollständig integrierter nachgelagerter Direktvertrieb Oakmed. ForLife wurde zuvor aus der GHD GesundHeits GmbH Deutschland (GHD), einem Portfoliounternehmen von Nordic Capital, ausgegliedert. Hierbei beriet White & Case bereits GHD.
Die Partners Group bietet mit rund 1.800 Fachleuten und einem verwalteten Vermögen von etwa $150 Milliarden Investitionsprogramme und maßgeschneiderte Mandate in den Bereichen Private Equity, Private Credit, Infrastruktur, Immobilien und Lizenzgebühren. Investec ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen, das u.a. Vermögensverwaltung, Vermögensmanagement und Investmentbanking anbietet.
Duke Street ist eine führende britische Private Equity Gesellschaft, die seit über 20 Jahren in westeuropäische Unternehmen investiert und sich auf die Sektoren Konsumgüter, Gesundheitswesen, Industrie und Technik sowie Dienstleistungen konzentriert.
Das White & Case Team, das bei der Transaktion beriet, stand unter Federführung von Partner Andreas Lischka und Local Partner Markus Fischer und umfasste Partner Vanessa Schürmann, Counsel Sascha Schmidt and Associates Angela Fleck, Bethany Davies und Misbah Qamar (alle Debt Finance). Darüber hinaus unterstützten Anwälte aus den White & Case Büros in Luxemburg und London.