WHITE & CASE BERÄT SEB AG BEI FINANZIERUNG DES "HORIZON PLAZA" IN WARSCHAU

01.06.2010

WHITE & CASE

Frankfurt, 1. Juni 2010 - Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die SEB AG bei der Finanzierung des Erwerbs des Bürogebäudes "Horizon Plaza" in Warschau beraten. Käufer ist der von Union Investment aufgelegte offene Immobilienfonds "UniImmo: Global", der damit sein zweites Investment in Polen tätigt. Das "Horizon Plaza" wurde im Jahr 2009 fertig gestellt. Der Kaufpreis des knapp 38.000 Quadratmeter Nutzfläche umfassenden Gebäudes, das zu etwa 90 Prozent an bonitätsstarke Unternehmen vermietet ist, beträgt rund 103 Millionen Euro. Im polnischen Gewerbeimmobilienmarkt ist dies damit die bislang größte Transaktion im Jahr 2010.

"Es freut uns sehr, dass wir die SEB AG erstmals bei einer Finanzierung in Polen beraten konnten. Bei dieser Transaktion standen vor allem Fragen zur Deckungsstockfähigkeit des in Polen belegenen Objekts im Fokus unserer Beratung. Unsere deutschsprachige Expertise vor Ort war dabei besonders hilfreich", kommentiert Dr. Thomas Flatten, Partner von White & Case LLP.

Das White & Case-Team bestand aus den Partnern Dr. Thomas Flatten (Federführung, Frankfurt) und Alina Szarlak (Head of German Desk, Warschau). Unterstützt wurden sie von Associate Sibylle Karnowsky (alle Finance).

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 36 Standorten in 25 Ländern präsent. In Deutschland verfügt White & Case über 250 Anwälte und Steuerberater in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München (www.whitecase.de).

Kontakt:

Barbara Gruber

Media Relations Manager Germany

Tel.: +49 (0) 69 29994 1122

Email: bgruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell