White & Case berät SGL Carbon AG bei Kooperationsvertrag mit Audi AG

01.09.2005

White & Case

Frankfurt, 31. August, 2005

Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die SGL CARBON AG, Wiesbaden, bei dem Abschluss eines Kooperationsvertrag mit der AUDI AG, Ingolstadt, auf dem Gebiet der Carbon-Keramik-Bremsscheiben (CKB) beraten. Der Kooperationsvertrag soll die Grundlage für eine etwaige spätere gemeinsame Investition in eine Großserienfertigung der Carbon-Keramik-Bremsscheiben sein, möglicherweise im Rahmen eines Gemeinschaftsunternehmens.

"Wir freuen uns, dass wir unsere Mandantin bei dieser Weichenstellung für den zukünftigen Ausbau und die weitere Entwicklung des Geschäftsbereichs CKB unterstützen konnten." kommentiert Dr. Angelika Bartholomäi (geb. Schmittner), M&A/Private Equity-Partnerin im Frankfurter Büro.

Das Beratungsteam von White & Case bestand aus den Partnern Markus Hauptmann (Federführung) und Dr. Angelika Bartholomäi (beide Frankfurt M&A). Unterstützt wurden sie von Associate Dr. Tobias Heinrich (Frankfurt M&A).

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt mit 1.900 Anwälten an 38 Standorten in 25 Ländern präsent.

In Deutschland verfügt White & Case über 200 Rechtsanwälte und Steuerberater in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg [www.whitecase.de].

Kontakt:

 

Markus Hauptmann, Tel.: 069 299 94 1276, E-mail: MHauptmann@whitecase.com

 

Dr. Angelika Bartholomäi, Tel.: 069 29994-1229, E-mail: ABartholomaei@whitecase.com

 

 

Kontakt + Bildmaterial:

 

Barbara Gruber, Tel.: 040 35005-384, E-mail: BGruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell