White & Case berät Transaktionsinstitut bei der Begründung seiner strategischen Partnerschaft mit der Citigroup

26.07.2005

White & Case

Frankfurt, 25. Juli 2005 · Citigroup Global Transaction Services und Transaktionsinstitut für Zahlungsverkehrsdienstleistungen AG (Transaktionsinstitut) haben sich auf eine strategische Partnerschaft geeinigt. Die Citigroup wird ihre deutschen Inlandszahlungen ab dem Spätsommer 2005 über das Transaktionsinstitut abwickeln. Die Migration hat im April 2005 begonnen und wird im Laufe des 3. Quartals 2005 abgeschlossen sein.

White & Case hat das Transaktionsinstitut bei der Vertragsgestaltung beraten. Das Projekt schloss sich unmittelbar an die - ebenfalls von White & Case betreute - Begründung der ersten grenzüberschreitenden Partnerschaft für die Zahlungsverkehrsabwicklung in Europa zwischen DZ BANK/Transaktionsinstitut und KBC/Fin-Force an.

Der Frankfurter Corporate M&A Partner Matthias Kasch dazu: "Wir freuen uns, dass wir unsere Mandanten in so kurzem zeitlichen Abstand bei der Begründung zweier wesentlicher strategischer Allianzen begleiten durften. Der exzellenten Zusammenarbeit mit den Inhouse-Teams ist es zu verdanken, dass es in beiden Fällen zu einer plangemäßen Vertragsunterzeichnung kam".

Inhouse wurde die Transaktion von Robert Huke und Dr. Hans-Georg Pelster (beide Transaktionsinstitut) begleitet. Auf Seiten von White & Case waren die Frankfurter Partner Matthias Kasch (Federführung) und Christian Bock (IT-Outsourcing, Bankaufsichtsrecht) mit der Transaktion befasst.

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt mit 1.900 Anwälten an 38 Standorten in 25 Ländern präsent.

In Deutschland verfügt White & Case über 200 Rechtsanwälte und Steuerberater in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg [www.whitecase.de].

Kontakt:

 

Matthias Kasch, Tel.: 069 29994-1266, E-mail: MKasch@whitecase.com

 

Barbara Gruber, Tel.: 040 35005-384, E-mail: BGruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell