WHITE & CASE BERÄT TREOFAN BEI REFINANZIERUNG

02.06.2010

WHITE & CASE

München, 1. Juni 2010 - Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Treofan Gruppe bei ihrer Refinanzierung beraten. Die Treofan Gruppe hat ihre bestehende Seniorfinanzierung aus dem Jahr 2006 durch eine 75 Millionen Euro Finanzierung, arrangiert von Deutsche Bank AG und begeben durch ein Konsortium aus Commerzbank AG, Deutsche Bank Luxembourg S.A., Frankfurter Sparkasse, Landesbank Saar, NIBC Bank N.V. und UniCredit Luxembourg S.A., am 28. Mai 2010 refinanziert und damit die Liquidität des Konzerns für die kommenden Jahre gesichert.

White & Case beriet die Treofan Gruppe im Hinblick auf alle Aspekte der Kredit- und Sicherheitendokumentation sowie die Freigabe des bestehenden Sicherheitenpaketes in allen betroffenen Jurisdiktionen, insbesondere Deutschland, Mexiko, USA, England und Belgien, und koordinierte die Beratung in Italien.

"Die Refinanzierung stellt das letzte Element der Restrukturierung der Treofan Gruppe dar, deren erster Meilenstein der Debt-to-Equity Swap im letzten Jahr war. Durch unsere Begleitung von Treofan in allen Rechtsbereichen während des gesamten Restrukturierungsprozesses konnten wir unserer Mandantin helfen, die Voraussetzungen für eine auch in Zukunft erfolgreiche Geschäftsentwicklung zu schaffen," kommentiert Leïla Röder, Local Partnerin bei White & Case München.

Die Treofan Gruppe mit Sitz in Raunheim entwickelt, produziert und vermarktet als europaweiter Marktführer in der Herstellung von Polypropylenfolien (BOPP) unter dem Markennamen Treofan®. Mit über 40 Jahren Erfahrung im weltweiten Markt verkauft Treofan seine Produkte in über 90 Ländern und stellt an fünf Produktionsstätten in Europa und Nordamerika ca. 200.000 Tonnen Film jährlich her.

Das White & Case Team wurde von der Münchener Local Partnerin Leïla Röder (Federführung, Finance) geleitet und bestand aus den Associates Ivonne Herzog und Alexandra Sarstedt (München, Finance) sowie Matthias Hornberg (Frankfurt, Gesellschaftsrecht) und Lucia Magelli (Frankfurt, Italian Desk). Sie wurden von Kollegen aus dem gesamten White & Case-Netzwerk unterstützt, insbesondere aus den Büros in Mexico-Stadt, New York, London und Brüssel.

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 36 Standorten in 25 Ländern präsent. In Deutschland verfügt White & Case über 250 Anwälte und Steuerberater in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München (www.whitecase.de).

Kontakt:

Barbara Gruber

Media Relations Manager Germany

Tel.: +49 (0) 69 29994 1122

Email: bgruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell