White & Case berät WernerCo bei Übernahme der ZARGES Gruppe

19.01.2018

Frankfurt, 18. Januar 2018 – White & Case LLP hat WernerCo, eine Portfoliogesellschaft des Triton IV Fund, bei der Übernahme der ZARGES Gruppe (ZARGES) beraten. Verkäufer ist ein Konsortium aus Fonds, die von Baird Capital und Granville, VR Equitypartner und dem Management-Team von ZARGES verwaltet werden. Die Übernahme von ZARGES stärkt die Position von WernerCo als einer der Marktführer für Steigtechnik sowie Lager- und Transportbehälter in Europa. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

ZARGES mit Sitz in Weilheim in Oberbayern verfügt über drei Produktionsstätten in Europa und rund 800 Mitarbeiter. ZARGES ist ein führendes Unternehmen in den Geschäftsbereichen Steigen, Verpacken, Transportieren und Lagern sowie Spezialkonstruktionen. Die Gruppe vertreibt ihre Produkte unter anderem in Deutschland, Frankreich, Schweden, Großbritannien, Dänemark, Norwegen und den Niederlanden.

WernerCo ist ein internationaler Hersteller und Vertreiber von Leitern, sicheren Lagerungssystemen und leichter Bauausrüstung mit diversen Produktionsstandorten. WernerCo verfügt über Produktions-, Lager-, Verkaufs-, Vertriebs- und Bürostandorte in den USA, Australien, Kanada, China, Frankreich, Ungarn, Mexiko, den Philippinen, Vietnam und Großbritannien.

Ein internationales White & Case Team um Partner Gernot Wagner hatte den Private Equity-Investor Triton im Jahr 2017 bei dem Erwerb von WernerCo beraten.

Das internationale White & Case Team unter der gemeinsamen Federführung von Partner Dr. Hendrik Röhricht (Private Equity) und Gernot Wagner (Capital Markets, beide Frankfurt) bestand in Deutschland aus den Partnern Dr. Bodo Bender (Tax, Frankfurt), Dr. Justus Herrlinger (Antitrust, Hamburg) und Vanessa Schürmann (Banking), den Local Partnern Sebastian Schrag (Banking), Ingrid Wijnmalen (M&A, alle Frankfurt) und Dr. Lars Petersen (Antitrust, Hamburg), Counsel Dr. Andreas Klein (Disputes) sowie den Associates Simon Rommelfanger, Dr. Jan Ole Eichstädt (beide M&A), Anne-Sophie von Köster (Real Estate, alle Frankfurt), Dr. Daniel Valdini (Antitrust, Hamburg), Andreas Kössel (Employment Compensation & Benefits) und Irina Schultheiß (Banking, beide Frankfurt). Zum internationalen Team gehörten zudem die Partner Justin Wagstaff (Banking), Marc Israel (Antitrust, beide London) und Katarzyna Czapracka (Antitrust, Warschau) sowie die Associates Giuditta Caldini (Antitrust, Brüssel), Veronika Merjava (Private Equity, Prag) und Claire Jordan (Banking, London).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell