White & Case gewinnt renommierten ECM-Experten

16.01.2007

White & Case

Frankfurt, 15. Januar 2007

 

 

Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP erweitert ihr Capital Markets Team im Frankfurter Büro um den Equity Partner Dr. Lutz Robert Krämer zu Anfang Februar 2007.

Dr. Lutz Robert Krämer wechselt nach zehnjähriger Tätigkeit bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Frankfurt zu White & Case. Seine Expertise liegt im Bereich Equity Capital Markets, insbesondere im Bereich IPOs und Secondary Offerings. In den vergangenen Jahren hat Lutz Krämer eine Reihe bedeutender IPOs und Kapitalerhöhungen auf Banken- und Emittentenseite begleitet. So war er u.a. für die Deutsche Bank, Credit Suisse und Morgan Stanley sowie emittentenseitig für GAGFAH S.A., Verbio AG, A-Tec Industries AG sowie HCI Capital AG tätig. Sein Beratungsfeld erstreckt sich weiter auf High Yield Bonds und Unternehmensübernahmen sowie Aktienrecht und Compliance.

Markus Hauptmann, Executive Partner Frankfurt, kommentiert: „Wir setzen unser Wachstum mit dem Ausbau unserer aktiven Kapitalmarktpraxis zielgerichtet fort. Lutz Krämer bringt genau die Expertise und Führungsqualitäten mit, die wir in Anbetracht des positiven Marktumfeldes gesucht haben und die unsere Mandanten wünschen. Mit dem Ausbau des Bereichs Equity Capital Markets ergänzen wir unsere erfolgreiche Finance Praxis und verfolgen den strategischen Corporate Finance Ansatz von White & Case konsequent weiter.“

Das White & Case Capital Markets Team hat zuletzt die IPOs von Open Business Club AG sowie DIC Asset AG mit darauf folgender Kapitalerhöhung beraten.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem dynamisch wachsenden Finance Team von White & Case. Mich reizt die Aufgabe, das Frankfurter Equity Capital Markets Team auszubauen und zu führen,“ ergänzt Lutz Krämer.

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt mit mehr als 2.000 Anwälten an 35 Standorten in 23 Ländern präsent.

In Deutschland verfügt White & Case über 240 Anwälten und Steuerberater in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München (www.whitecase.de).

Kontakt:

Markus Hauptmann, Tel.: 069 29994-1276, E-Mail: MHauptmann@whitecase.com

Kontakt + Bildmaterial:

Barbara Gruber, Tel.: 069 29994-1122, E-Mail: BGruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell