White & Case-Partner Dr. Markus Wischemeyer zum vorläufigen Insolvenzverwalter der TKD Logistik GmbH bestellt

22.11.2017

Bochum, 21. November 2017 – Durch Beschluss vom 9. November 2017 hat das Amtsgericht Bochum die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der TKD Logistik GmbH (TKD) mit Sitz in Bochum angeordnet. Zugleich wurde White & Case Partner Dr. Markus Wischemeyer zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Das Unternehmen TKD ist mit der Ausführung von Transport- und Speditionsleistungen befasst und unterhält neben seiner Zentrale in Bochum zwei weitere Standorte in Iserlohn und Chemnitz. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen etwa 250 Mitarbeiter.

„Im Zuge der Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes haben mein Team und ich in einem ersten Schritt veranlasst, dass die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter gezahlt werden“, so Dr. Wischemeyer, der sich sofort einen ersten Eindruck von dem Geschäftsbetrieb sowie der Situation vor Ort verschafft hat und derzeit mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Gespräche über die weitere Zusammenarbeit führt. „Ich bin nach meinen bisherigen Erkenntnissen zuversichtlich, dass zumindest Teilbereiche des Geschäftsbetriebes saniert und langfristig fortgeführt werden können“, ergänzte Dr. Wischemeyer.

Dr. Markus Wischemeyer verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrung bei der Bearbeitung von Insolvenzen in verschiedenen Branchen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Sanierung von Unternehmen sowohl durch übertragende Sanierung als auch durch Insolvenzplan. Aufgrund seiner breit gefächerten Expertise auf diesem Gebiet wird er regelmäßig mit der Durchführung von Insolvenzverfahren betraut.

Das White & Case Team besteht neben Dr. Markus Wischemeyer aus Local Partner Dr. Yassin Dimassi sowie Associate Johannes Simoneit (alle Insolvenzrecht/Sanierung).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell