Wilhelm Haarmann wird Partner von Linklaters

20.02.2013

Frankfurt, 19. Februar 2013 Linklaters verstärkt erneut ihre deutsche Partnerschaft und nimmt Professor Dr. Wilhelm Haarmann als Partner auf. Er kommt von der Kanzlei Haarmann, dessen Gründungspartner und Namensgeber er ist.

„Mit Wilhelm Haarmann gewinnen wir einen der bekanntesten Berater auf der Schnittstelle von Steuer- und Gesellschaftsrecht“, so Dr. Hans-Ulrich Wilsing, Leiter der Gesellschaftsrechtspraxis von Linklaters Deutschland“ und ergänzt: „Seine langjährige Erfahrung in der rechtsbereichsübergreifenden Beratung und seine außergewöhnlich gute Vernetzung sind für Linklaters‘ Mandanten ein großer Gewinn.“

Wilhelm Haarmann ist ausgewiesener Experte im Bereich der steuerstrategischen Mandate und berät vorwiegend bei Strukturierungen und Unternehmenstransaktionen (M&A, Private Equity, Venture Capital); er ist überdies als Schiedsrichter tätig. Haarmann wirkt als Honorarprofessor an der Universität Bamberg und als Mitglied des Vorstands der deutschen Sektion der International Fiscal Association. Bis 2007 war er für 15 Jahre Mitglied des World Economic Forum.

Zu den Motiven für seinen Wechsel zu Linklaters meint Wilhelm Haarmann: „Linklaters hat in den letzten Jahren auf eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt, dass die Kanzlei zu den ersten Adressen der deutschen und internationalen Wirtschaftsberatung gehört. In diesem Umfeld will ich zusammen mit den neuen Kollegen meinen Mandanten einen hervorragenden Mehrwert anbieten. Ich freue mich auf die spannende nationale und internationale Zusammenarbeit bei Linklaters.“

Dr. Carl-Peter Feick, Senior Partner Deutschland: „Wilhelm Haarmanns enorme Erfahrung im Steuer- und Gesellschaftsrecht sind für uns eine große Bereicherung an der Schnittstelle der beiden strategischen Rechtsgebiete. Diese erstklassige Beratung wird am besten durch eindrucksvolle Persönlichkeiten wahrgenommen und diese sind bei Linklaters stets willkommen.“

Linklaters hatte in den letzten Jahren immer wieder hochkarätige Neuzugänge zu vermelden. So schlossen sich im Februar 2008 die Gesellschaftsrechtsexperten Dr. Ralph Wollburg und Achim Kirchfeld, im Oktober 2008 der langjährige Deutsche Bank Syndikus Prof. Dr. Reinhard Marsch-Barner und im Oktober 2009 der Restrukturierer Kolja von Bismarck Linklaters an. Erst im September 2012 verstärkte der renommierte Arbeitsrechtler Prof. Dr. Georg Annuß das Team von Linklaters.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell