Willkie berät Comply365 beim Erwerb der MINT Holding GmbH
Willkie Farr & Gallagher LLP hat Comply365, LLC, eine Portfoliogesellschaft von Insight Partners und Liberty Hall Capital Partners und weltweit führender Anbieter von Lösungen für Betriebsinhalte, Sicherheit und Schulungsmanagement für die Luftfahrt-, Eisenbahn-, Verteidigungs- und Raumfahrtindustrie, beim Erwerb der MINT Holding GmbH (die "Gesellschaft") beraten.
Der Erwerb beschleunigt die Vision von Comply365, die branchenweit erste vernetzte, KI-gestützte Plattform für Betriebsinhalte, Compliance, Sicherheit und Schulungsmanagement zu schaffen.
Die Gesellschaft mit Sitz in Kiel ist weltweit führend im Bereich innovatives Trainingsmanagement für die Luftfahrtindustrie.
Insight Partners ist ein führendes globales Venture Capital- und Private Equity-Unternehmen, das in wachstumsstarke Technologie- und Software-ScaleUp-Gesellschaften investiert, die transformative Veränderungen in ihren Branchen vorantreiben. Gegründet 1995, hat Insight Partners in mehr als 875 Unternehmen weltweit investiert und hält über USD 90 Milliarden Regulatory Assets under Management (RAUM).
Liberty Hall ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die sich exklusiv auf Investitionen in Unternehmen konzentriert, die für die globale Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie tätig sind. Seit 2005 haben ihre Prinzipale Investitionen in Höhe von über USD 3,0 Milliarden in Eigenkapital in über 30 Unternehmensakquisitionen aus der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie getätigt, darunter Investitionen in Höhe von über USD 1,2 Milliarden in Eigenkapital in über 20 Akquisitionen seit ihrer Gründung.
Willkie beriet zu allen Aspekten der Trans-aktion; KNPZ Rechtsanwälte beriet zu IP-, IT- und Datenschutzthemen.
Berater der Transaktion
Das Willkie Team wurde geleitet von den Partnern Philip Coletto und Miriam Steets (Corporate/M&A/Venture Capital, London und München). Das Team umfasste darüber hinaus die Partner Bettina Bokeloh (Steuern, Frankfurt) und Rahul Saha (Antitrust, London), Counsel Martin Waskowski (Arbeitsrecht, Frankfurt) und die Associates Denise Klasen (Corporate/M&A/Venture Capital, Frankfurt), Lachlan Johnson (Corporate/M&A, London), Nils Hoernig (Corporate/M&A, München) und Sascha Winkler (Arbeitsrecht, Frankfurt).

