Willkie berät innoscripta SE und die abgebenden Aktionäre beim Börsengang

28.05.2025

Willkie Farr & Gallagher LLP hat innoscripta SE und die abgebenden Aktionäre beim Börsengang mit einem Volumen von 218 Mio. EUR und der Notierung im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse vertreten.

 

innoscripta SE ist ein deutscher Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen für die Beantragung von Steuergutschriften für Forschung und Entwicklung (F&E) sowie für das F&E-Projektmanagement. Die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien stammen alle aus dem Besitz der abgebenden Aktionäre. Die Aktien des Unternehmens werden im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

 

Berater der Transaktion

 

Das Willkie-Team wurde von den Partnern  Simon Weiß and Joseph Marx geleitet und umfasste Associates Martin E. Kalbhenn und Niklas Keller (alle Kapitalmarktrecht; Frankfurt). Zu dem Team gehörten außerdem die Partner Miriam Steets (Corporate; München), Dr. Bettina Bokeloh (Tax; Frankfurt), Christopher Peters, Arthur Lynch (Tax; beide New York), Dr. Richard W. Roeder (Global Trade; München); Counsel Aurel Hille (Kartell- und Wettbewerbsrecht, Frankfurt), Wolfgang Münchow (Corporate; Frankfurt); und Associates Dr. Maximilian F. Schlutz (Global Trade; Frankfurt), Dr. Laurin Havlik (Corporate; München), und Joshua Baskin (Tax; New York).

 

Frankfurt am Main, 26. Mai 2025

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell