WILLMER & PARTNER: Tiefkühlspezialist NEDEXCO ist gerettet

02.11.2012

· Verkaufsprozess erfolgreich abgeschlossen: Übernahme im Rahmen eines Asset Deals durch deutsche DASKO-Tochter

· Gläubigerausschuss hat bereits seine Zustimmung erteilt

· Insolvenzverwalter Dr. Christian Willmer: „Alle Arbeitsplätze und auch der Standort bleiben erhalten.“

Wietzendorf, - 01. November 2012 -

Die insolvente NEDEXCO Logistik Deutschland GmbH, ein ausgewiesener Experte im Bereich der Tiefkühllogistik, ist saniert. Das Unternehmen, das am Standort Wietzendorf rund 75 Mitarbeiter beschäftigt, wird von der DASKO GmbH, einem deutschen Tochterunternehmen des niederländischen Logistikkonzerns „DASKO“, übernommen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde jetzt unterzeichnet. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Gläubigerausschuss hat der Übernahme bereits seine Zustimmung erteilt.

Über das Vermögen der NEDEXCO Logistik Deutschland GmbH mit Sitz in Wietzendorf wurde am 1. August 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet. Seither führte der Hannoveraner Fachanwalt Dr. Christian Willmer den Geschäftsbetrieb vollumfänglich fort. Unmittelbar nach der Stabilisierung des Geschäftsbetriebs wurde ein strukturierter Investorenprozess initiiert, bei dem intensive Gespräche und Verkaufsverhandlungen mit Interessenten aus ganz Europa geführt wurden.

Insolvenzverwalter Dr. Christian Willmer: „Die Übernahme durch DASKO führt zu einem vollständigen Erhalt des Standortes Wietzendorf samt aller Arbeitsplätze. Wir sind stolz und glücklich, dass sich die harte Arbeit der zurückliegenden Wochen und Monate gelohnt hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine schwierige Zeit hinter sich. Ihr Einsatz und ihre Loyalität waren maßgeblich für den Sanierungserfolg. Jetzt ist der Weg frei für eine erfolgreiche Zukunft. Es ist zu erwarten, dass die Gläubiger eine nicht unerhebliche Quote auf ihre Forderungen erhalten werden.“

Ralf Stiller, Geschäftsführer der NEDEXCO: „Mit unserem neuen Partner sind der Standort und unsere sehr guten Kundenbeziehungen auch künftig gesichert. Mit DASKO, einem gut aufgestellten Logistik-Konzern in Familienbesitz, können wir zukünftig Synergien nutzen und langfristig erfolgreich am Markt auftreten.“

Kontakt:

Dr. Christian Willmer
Rechtsanwalt/Fachanwalt für Insolvenzrecht
WILLMER & PARTNER
Rechtsanwälte
Insolvenzverwalter
Luisenstrasse 4
30159 Hannover
Telefon 0511-357710-0
Telefax 0511-357710-10
hannover@willmer-inso.de
www.willmer-inso.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell