WILLMER & PARTNER: VERKAUFSPROZESS BEI INSOLVENTER NEDEXCO DEUTSCHLAND ANGELAUFEN

29.06.2012

· Geschäftsbetrieb stabilisiert

· Erste potenzielle Investoren haben ihr Kaufinteresse bekräftigt

Celle/Hannover, 28.06.2012 –

Bei der insolventen NEDEXCO Logistik Deutschland GmbH, einem ausgewiesenen Experten im Bereich der Tiefkühllogistik, ist der Verkaufsprozess angelaufen. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Christian Willmer aus der Kanzlei Willmer & Partner heute mitteilte, wurde ein geordneter Investorenprozess gestartet. Dem Eintritt in den Verkaufsprozess ging voraus, dass der Geschäftsbetrieb im Unternehmen trotz schwieriger Rahmenbedingungen in den zurückliegenden Wochen stabilisiert werden konnte. Willmer teilte weiter mit, dass erste potenzielle Investoren ihr Interesse an einer Übernahme bekräftigt haben.

Die in Wietzendorf ansässige NEDEXCO hatte Ende Mai diesen Jahres aufgrund einer finanziellen Schieflage der niederländischen Schwestergesellschaft beim Amtsgericht Celle einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und war zunächst in Eigenverwaltung weitergeführt worden. Diese Option der Weiterführung konnte jedoch aufgrund von Liquiditätsengpässen nicht realisiert werden, so dass der bisherige vorläufige Sachwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde. NEDEXCO beschäftigt in Deutschland rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 15 Millionen Euro.

Dr. Christian Willmer als vorläufiger Insolvenzverwalter: „Die letzten Wochen waren für NEDEXCO und das gesamte Team keine einfache Zeit. Trotz zum Teil schwierigster Rahmenbedingungen ist es dennoch gelungen, den Geschäftsbetrieb bei NEDEXCO zu stabilisieren. Mit dem Start eines geordneten Investorenprozesses tritt das Unternehmen nun in die nächste Phase der Sanierungsbemühungen ein. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen die eingehenden konkreten Angebote sorgfältig und insbesondere mit Blick auf die Fortführung des Unternehmens prüfen.“

Dr. Christian Willmer
Rechtsanwalt/Fachanwalt für Insolvenzrecht
als vorläufiger Insolvenzverwalter

Kontakt:

WILLMER & PARTNER
Rechtsanwälte
Insolvenzverwalter
Luisenstraße 4
30159 Hannover
Telefon 0511/357710-0
Telefax 0511/357710-11

hannover@willmer-inso.de
www.willmer-inso.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell