WILLMERKÖSTER: Gericht hebt bei Schneekoppe die Überwachung der Insolvenzplanerfüllung auf

10.08.2016

• Gerichtliche Sanierung von Schneekoppe ist damit abgeschlossen

Bremen/Tostedt, 10. August 2016 – Mit Beschluss des Amtsgerichts Tostedt vom 8. August 2016 wurde die Überwachung der Erfüllung des von der Schneekoppe GmbH im Jahr 2015 vorgelegten Insolvenzplanes gemäß § 268 Abs. 1 Nr. 1 InsO aufgehoben. Mit der Überwachung hatte das Gericht den bereits zuvor im Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren bei Schneekoppe als Sachwalter bestellten Sanierungsexperten Rechtsanwalt Dr. Malte Köster (Kanzlei WILLMERKÖSTER, Bremen) beauftragt. Die Aufhebung der Planüberwachung erfolgte planmäßig. Schneekoppe war allen im Insolvenzplan geregelten Verpflichtungen vollumfänglich nachgekommen. Der Insolvenzplan hatte unter anderem eine Quote für die Gläubiger in Höhe von 8% sowie eine Restrukturierung der von Schneekoppe begebenen Mittelstandsanleihe vorgesehen.

Das Insolvenzverfahren bei Schneekoppe war im November 2014 eröffnet und Köster zum Sachwalter bestellt worden. Der von Schneekoppe im weiteren Verlauf vorgelegte Insolvenzplan wurde im Erörterungs- und Abstimmungstermin am 22. April 2015 von den Gläubigern mit großer Mehrheit angenommen und das Verfahren in der Folge am 24. Juli 2015 offiziell aufgehoben. Seitdem war Köster mit der Überwachung der im Insolvenzplan niedergelegten Maßnahmen beauftragt. Mit der Aufhebung der Überwachung ist die gerichtliche Sanierung von Schneekoppe nunmehr abgeschlossen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell