Wintersport-Marke „INDIGO“ gerettet

07.08.2020

Internationaler Sportartikelhersteller übernimmt Geschäftsbetrieb – Verkauf zum 1. Juli 2020

München, 06.08.2020. Die Luxus-Wintersport-Marke „INDIGO“, die im April 2020 Insolvenz anmelden musste, ist gerettet. Die Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH, die u.a. unter der Marke „INDIGO“ hochwertige Ski und Ski-Ausrüstung produziert, ist an einen renommierten Sportartikel-Konzern verkauft worden. Der Sanierungsexperte Rolf G. Pohlmann von der Münchner Insolvenzverwaltungs-Kanzlei Pohlmann Hofmann konnte damit die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs sichern.

Bestandteile der Transaktion sind die Marke „INDIGO“ sowie der bisherige Warenbestand und die bestehenden Arbeitsverhältnisse. „Wir konnten in einem internationalen Investorenprozess einen Käufer finden, der sich für eine nachhaltige Fortführung der Marke INDIGO begeistert. Der gute Name der Marke unter Wintersportlern war für diesen erfreulichen Erfolg eine wichtige Basis“, erklärt Insolvenzverwalter Rolf G. Pohlmann. Mit dem Käufer – einem weltweit führenden Hersteller von technisch anspruchsvollen Sportartikeln – sei nun ein Nachfolger gefunden worden, der Produktion und Vertrieb weiterhin professionell betreiben wird. Der weltweite Footprint und die internationalen Vertriebsaktivitäten des Käufers bieten zudem weiteres Entwicklungspotenzial für INDIGO.

Vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie waren die Fortführungsaussichten für INDIGO bei Insolvenzantragstellung mehr als unsicher. „In der aktuellen Situation ist es für jeden Unternehmer schwierig, eine zuverlässige Prognose für die Geschäftsentwicklung zu stellen. Dies gilt insbesondere für die Skialpinbranche, denn es ist derzeit schlecht einzuschätzen, wie sich der Wintersport in den kommenden Saisons entwickeln wird“, so Pohlmann weiter. Er bedankte sich daher auch bei der auf Restrukturierungen spezialisierten Beratungsgesellschaft Falkensteg GmbH, die für die Durchführung des internationalen Investorenprozesses verantwortlich war.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell