Wirtschaftskanzlei Gleiss Lutz erhält erneut internationale Auszeichnung

15.02.2005

Gleiss Lutz

Legal Business, das führende Magazin im internationalen Markt wirtschaftsberatender Anwaltskanzleien, hat europaweit Kanzleien in verschiedenen Rechtsgebieten und Jurisdiktionen ausgezeichnet. Der Legal Business Award in der Kategorie "European Office of the Year" ging an Gleiss Lutz Stuttgart. Legal Business begründet die Awardvergabe an Gleiss Lutz mit herausragender Arbeit bei Mergers & Acquisistions und Private Equity: "Building on a stunning year in M&A, Gleiss Lutz has taken the private equity scene by storm with a string of prestigious instructions".

Nach der Verleihung der Awards am Donnerstag, 10. Februar 2005 in London kommentierte Dr. Martin Diller, Managing Partner bei Gleiss Lutz: "Dieser Award ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit des letzten Jahres, aber zugleich auch Ansporn, uns stetig weiter zu verbessern." Gleiss Lutz hat sich vor allem durch die Beratung bei internationalen Transaktionen profiliert. Dazu gehörten die Beratung von Procter & Gamble bei der Übernahme der Wella AG (größte öffentliche Übernahme im Jahr 2003), die Beratung der französischen Air Liquide beim Kauf der Messer Griesheim Gruppe (größter Private Deal in 2004) und die Übernahme der Celanese AG durch das US Private-Equity-Haus Blackstone, bei der Gleiss Lutz für Blackstone beratend tätig war (größte öffentliche Übernahme in 2004, paralleles Übernahmeverfahren in Deutschland und den USA).

Mit dieser Auszeichnung knüpft Gleiss Lutz an die Erfolge im letzten Jahr an: Gleiss Lutz wurde 2004 mit dem Chambers Global Award "German Law Firm of the Year" sowie als JUVE-Kanzlei des Jahres für "Dispute Resolution" (Prozesse/Mediation) und "Arbeitsrecht" ausgezeichnet.

Gleiss Lutz wurde 1949 von Prof. Dr. Alfred Gleiss gegründet und gehört heute mit 225 Anwälten und Büros in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Brüssel, Prag und Warschau zu den profiliertesten international tätigen Anwaltskanzleien Deutschlands. Die Anwälte der Kanzlei beraten Unternehmen und Konzerne im In- und Ausland sowie Körperschaften des öffentlichen Rechts in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Gleiss Lutz hat eine internationale Allianz mit der englischen Anwaltskanzlei Herbert Smith sowie mit der holländisch/belgischen Kanzlei Stibbe. Weitere Verbindungen bestehen zu den New Yorker Kanzleien Cravath, Swaine & Moore, Simpson Thacher & Bartlett sowie Paul, Weiss.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell