Wirtschaftsmediation bei Buse Heberer Fromm

19.01.2005

Buse Heberer Fromm

Hamburg, 17. Januar 2005 Buse Heberer Fromm bietet ab sofort eine besondere Möglichkeit zur alternativen Konfliktlösung an: Wirtschaftsmediation.

Dr. Sabine Friedrich-Renken, Partnerin der Sozietät, ist von der Anwaltskammer als Mediatorin zugelassen worden und arbeitet jetzt auch als Wirtschaftsmediatorin.

Mediation ist ein strukturiertes Verfahren zur außergerichtlichen Lösung von Konflikten. Dabei übergeben die streitenden Parteien die Verantwortung für eine gemeinsame Lösung nicht einem Schiedsrichter oder Schlichter, sondern werden von dem Mediator dazu geführt, ihren Konflikt beizulegen, und zwar so, dass keine der Parteien "verliert", sondern sich und ihre Interessen in der Lösung wieder findet. Der Mediator, der dazu durch eine besondere Ausbildung befähigt ist, moderiert und unterstützt die Parteien auf dieses Ziel hin - ohne dass er für sie entscheidet.

In der Mediation können die Nachteile staatlicher Gerichtsbarkeit überwunden werden, insbesondere wenn es sich um zeitkritische Probleme handelt und die Parteien weiterhin miteinander arbeiten wollen. Dementsprechend werden Geschäftsverbindungen nicht zerstört, sondern bleiben bestehen oder können sogar intensiviert werden. Außerdem hat die Mediation, insbesondere bei hohen Streitwerten, auch erhebliche Kostenvorteile für die beteiligten Parteien.

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen wirtschaftsrechtlich beratenden Anwaltskanzleien. An sechs Standorten in Deutschland – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie drei Standorten im Ausland – Palma de Mallorca, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Anwälte nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Mitgliedschaft in "The European Legal Alliance", einem Zusammenschluss der Sozietät mit sechs namhaften Kanzleien aus England, Frankreich, Irland, Italien, Schottland und Spanien, ist Buse Heberer Fromm in der Lage mit einem Team von mehr als 500 Anwälten international operierende Unternehmen bei grenzüberschreitenden Transaktionen zu beraten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe, Königsallee 98A-100, 40215 Düsseldorf, Telefon: +49 (0) 211 388 00 – 0, Telefax: +49 (0) 211 388 00 – 52, Email: pothe@buse.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell