Wirtschaftsstrafrechts-Boutique Tsambikakis & Partner wächst in Köln und München mit Anwälten von Freshfields und Roxin

14.11.2017

Köln, 13.11.2017: Die auf Wirtschafts-, Steuer- und Medizinstrafrecht fokussierte Kanzlei Tsambikakis & Partner treibt ihr Wachstum am Standort Köln mit einer Compliance-Expertin von Freshfields voran und gewinnt für die Präsenz in München einen Of Counsel von Roxin.

In München wechselt der renommierte Wirtschaftsstrafrechtler Prof. Dr. Frank Saliger von Roxin Rechtsanwälte LLP als Of Counsel zu Tsambikakis & Partner. Der bekannte Strafrechtler ist seit 2016 ordentlicher Professor am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Rechtsphilosophie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zuvor war er Universitätsprofessor an der Bucerius Law School Hamburg und der Universität Tübingen. Prof. Dr. Frank Saliger ist ständiger Gast im Strafrechtsausschuss der Bundesrechtsanwaltskammer und zählt zu den führenden Köpfen für Wirtschaftsstrafrecht in Deutschland.

Mit Dr. Daphne Petry, LL.M. (Canterbury) kommt in Köln eine ausgewiesene Compliance-Expertin von Freshfields Bruckhaus Deringer. Sie verfügt über umfassende Erfahrung bei der Beratung in wirtschaftsstrafrechtlichen Fragen und gehörte etwa zu dem Freshfields-Team, das die Maersk Line A/S beim Erwerb der Hamburg Süd von der Dr. August Oetker KG beriet.

Ebenfalls für den Kölner Standort gewinnt Tsambikakis & Partner Dr. Karolina Kierzkowski, die zuvor an der Universität zu Köln tätig war und über die Unparteilichkeit von Strafrichtern in Vorbefassungsfällen promovierte. Dr. Karolina Kierzkowski hatte bereits im Rahmen ihres Referendariats in der Compliance-Praxis von Freshfields mit Dr. Daphne Petry zusammengearbeitet. Als weitere Verstärkung kommt Dr. Diana Stage, die zuletzt als Akademische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strafrecht, insbesondere Wirtschaftsstrafrecht, der Universität Potsdam tätig war. Sie promovierte über strafbare Marktmanipulation bei Aktienemissionen und bringt damit umfassende strafrechtliche Kenntnisse zur Beurteilung des Fehlverhaltens von Vorständen, Aufsichtsräten und Managern im Rahmen von Börsengängen ein.

Den Frankfurter Standort verstärkt seit 1. November Dr. Mathias Grzesiek, der aus dem Kölner Team von Tsambikakis & Partner an den Main wechselt und dort das Team um die Partner Ole Mückenberger und Dr. Markus Rübenstahl ergänzt.

„Die Nachfrage nach hoch spezialisierter Beratung und Vertretung in wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Sachverhalten sowie bei der Unternehmens-Compliance nimmt ständig zu. Wir haben uns in diesem Bereich als Boutique erfolgreich etabliert“, betont Kanzleigründer Prof. Dr. Michael Tsambikakis. „Vor diesem Hintergrund bauen wir unsere Kanzlei in Köln, Frankfurt und Berlin weiter aus und etablieren eine Präsenz in München. Es gelingt uns, dafür hochkarätige Juristinnen und Juristen zu gewinnen, die unserem Anspruch gerecht werden, zu den ersten Adressen für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance in Deutschland zu gehören.“ Wichtiger Grund dafür, sich für Tsambikakis & Partner zu entscheiden, sind die herausragenden Entwicklungschancen. Zu Jahresbeginn hatte die Kanzlei mit der Medizinrechtlerin Daniela Etterer und der ehemaligen Staatsanwältin und Strafrechtsexpertin Simone Lersch zwei erfahrene Associates zu Partnerinnen ernannt.

Auch am Standort Berlin wurden die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Seit dem 1.11.2017 werden größere und attraktivere Kanzleiräume in der Leipziger Straße 124 vis-à-vis des Bundesrats und des Bundesfinanzministeriums bezogen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell