Wirtschaftswoche kürt die besten Aktienrechtler in Deutschland - Ashurst-Partner Reinhard Eyring zählt zu den Top-Anwälten

22.07.2010

Frankfurt, 21. Juli 2010 - Ashurst-Partner Reinhard Eyring zählt zu den besten Aktienrechtlern in Deutschland. Das Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche hat im Rahmen eines mehrstufigen, mehrere Monate dauernden Auswahlprozesses insgesamt 25 Rechtsanwälte zu den Top-Experten ihres Fachs gekürt. Die Aktienrechtler wurden dabei nach den Kriterien nachweisbare Erfolge, Erfahrung, Stärke des Teams beziehungsweise der Kanzlei sowie Spezialisierung bewertet.

Der auf Unternehmensübernahmen und die Beratung börsennotierter Aktiengesellschaften spezialisierte Frankfurter Rechtsanwalt Reinhard Eyring leitet den Bereich Corporate der deutschen Ashurst-Büros (Frankfurt und München), ist Head of Germany und Mitglied des internationalen Management Board der Kanzlei.

Große Beachtung fand Anfang 2010 die gesellschaftsrechtliche und prozessuale Begleitung der im SDAX notierten Biotest AG. Reinhard Eyring und sein Team hatten das Pharmaunternehmen im Zusammenhang mit der Aufnahme einer Regelung in dessen Satzung beraten, wonach der Versammlungsleiter jederzeit, auch zu Beginn der Hauptversammlung, die Rede- und Fragezeit eines Aktionärs angemessen beschränken darf. Die Satzungsregelung war von einem Biotest-Aktionär auf dem Klagewege angegriffen und das Verfahren durch zwei Instanzen, das Landgericht Frankfurt am Main und das Oberlandesgericht Frankfurt am Main, geführt worden. Schließlich hatte der Bundesgerichtshof mit Urteil vom 8. Februar 2010 die Satzungsregelung der Biotest AG bestätigt.

Neben der Biotest AG und der Mediobanca S.p.A. zählt die Commerzbank AG zu den Mandanten des Aktienrechtlers Eyring. Gemeinsam mit der Frankfurter Partnerin Dr. Claudia Junker hat er das Finanzinstitut seit Mitte 2009 bei insgesamt zehn Bankverkäufen beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell