Wohnen in Europa - Linklaters berät Deutsche Annington bei Umwandlung in Europäische Gesellschaft (SE)

05.07.2012

Frankfurt, 4. Juli 2012. Die internationale Wirtschaftskanzlei Linklaters hat das Immobilienunternehmen Deutsche Annington Immobilien Gruppe (DAIG) bei der Umwandlung in eine Societas Europae (SE) beraten. Die DAIG mit Sitz in Bochum ist eine der größten und führenden Wohnungsanbieter in Deutschland, mit mehr als 220.000 vermieteten und verwalteten Wohnungen an 600 Standorten. Sie ist ein Tochterunternehmen der Londoner Private Equity-Gesellschaft Terra Firma Capital Partners und Citigroup.

„Die Deutsche Annington musste erst in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden, bevor sie unter der Rechtsform SE firmieren konnte", erläutert Linklaters Partner Florian Drinhausen. Herausfordernd war, die komplexe Corporate Governance in die SE zu übertragen. „Durch unsere gesellschaftsrechtliche und arbeitsrechtliche Beratung konnten wir dazu beitragen, dass die neue Rechtsform der Deutschen Annington nun in hervorragender Weise ihrer internationalen Organisation Rechnung tragen kann," so Drinhausen.

Das Linklaters Team beriet unter Führung von Dr. Florian Drinhausen (Corporate, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell