Zirngibl Langwieser gewinnt Dr. Markus Wiedemann für Bereich Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht, IT-Recht in Berlin

29.07.2013

Zirngibl Langwieser verstärkt den Standort Berlin im Bereich Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht, IT-Recht. Dr. Markus Wiedemann (37) wechselte zum 1. Mai 2013 von der auf das IT-/IP-, Urheber- und Medienrecht spezialisierten Kanzlei JBB Rechtsanwälte zu Zirngibl Langwieser. Herr Wiedemann verfügt über profunde Erfahrung im Bereich des Urheber-, IT-, Online-, Wettbewerbs- und Markenrechts. Herr Wiedemann ist unter anderem Mitglied des Expertenpools Netzwerk Informations- und Kommunikationstechnologie („IKTnet“) des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW). Seit Mai 2013 ist er Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Mit Herrn Dr. Wiedemann gewinnt Zirngibl Langwieser am Standort Berlin wieder einen auf das Geistige Eigentum spezialisierten Anwalt. „Das Geistige Eigentum ist für uns ein wichtiger Baustein in der gesamtheitlichen wirtschaftsrechtlichen Betreuung unserer Mandanten am Standort Berlin“, betont Herr Dr. René Latotzky, zuständiger Partner für Corporate/Finance am Standort Berlin.

Dr. Markus Wiedemann: „Mich spricht die dynamische Entwicklung von Zirngibl Langwieser und die an sämtlichen Standorten versammelte fachliche und menschliche Kompetenz an. Gerne stelle ich mich der Herausforderung, für Zirngibl Langwieser den Fachbereich Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht, IT-Recht am Standort Berlin aufbauen und entwickeln zu dürfen.“

Die für den Fachbereich Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht, IT-Recht zuständigen Partner Jan F. Krekel, LL.M. und Dr. Martin Gebhardt: „Wir freuen uns, in Dr. Markus Wiedemann für unseren Fachbereich einen ebenso fachlich kompetenten, engagierten und vor allem menschlich angenehmen Kollegen gefunden zu haben.“

Am Standort München besteht der Bereich Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht und IT-Recht aus den Partnern Jan F. Krekel, LL.M. und Dr. Martin Gebhardt sowie drei Associates. Dr. Markus Wiedemann ist eng in den Fachbereich eingebunden. Mit ihm sind bei Zirngibl Langwieser an den Standorten Berlin und München sechs Berufsträger im Bereich Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht, IT-Recht tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell