zkkh startet mit vier Partnern in Stuttgart und Berlin

21.12.2022

Tsambikakis-Anwälte gründen Boutique für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

 

Beratung und Verteidigung im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht bieten die Rechtsanwälte Thorsten Zebisch, Dr. Hanno Kiesel, Dr. Alexander Kubik und Hans-Peter Huber künftig als zkkh Zebisch Kiesel Kubik Huber Partnerschaft mbB, Rechtsanwälte, Steuerberater (zkkh) an. Die Kanzleigründung geht mit Büros in Stuttgart und Berlin zum 1. Januar 2023 an den Start. 

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten der spezialisierten Kanzlei werden neben der wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Beratung und Verteidigung der Bereich Compliance (Criminal und Tax Compliance), das Steuerrecht im Rahmen steuerstrafrechtlicher Mandate sowie die Beratung und Vertretung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in berufsrechtlichen Angelegenheiten gehören.

„Wir pflegen in Stuttgart ebenso wie mit unserem Kollegen Hans-Peter Huber in Berlin seit Langem eine ausgezeichnete fachliche Zusammenarbeit und ein freundschaftlich-kollegiales Miteinander. Daraus ist der Wunsch entstanden, die Zusammenarbeit in einer gleichberechtigten Partnerschaft unter eigener Flagge fortzusetzen“, erläutert Thorsten Zebisch zu der Neugründung. 

„In Stuttgart wird das Steuerstrafrecht ein Schwerpunkt sein. Wir bieten hier die besondere Kombination aus strafprozessualer, steuermaterieller sowie steuerverfahrensrechtlicher Expertise“, ergänzt Hanno Kiesel. Von Berlin aus will zkkh vor allem den Bedarf an Beratung und Vertretung von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und WP-Gesellschaften abdecken und greift dabei auf die Erfahrung des etablierten Strafverteidigers Hans-Peter Huber zurück. 

„Durch den neuen Zuschnitt können wir das sich stetig entwickelnde Wirtschaftsstrafrecht in allen wesentlichen Facetten abdecken und Mandanten sowohl präventive und Compliance-Beratung als auch effektive Verteidigungsstrategien bieten“, sagt Alexander Kubik.

 

Das Gründungsteam 

Thorsten Zebisch berät und verteidigt Unternehmen und Einzelpersonen in Steuer- und Wirtschaftsstrafverfahren mit einer Spezialisierung auf Strafprozessrecht, Steuerstrafrecht und Medizinstrafrecht. Im Bereich des Medizinstrafrechts wird er regelmäßig für Kliniken und Ärzte tätig, vor allem bei Vorwürfen des Abrechnungsbetruges. Thorsten Zebisch war 2015 Mitbegründer der Strafrechtsboutique Quedenfeld Rechtsanwälte und wechselte 2019 zu Tsambikakis & Partner.

Dr. Hanno Kiesel berät Unternehmen und deren Organe, aber auch Einzelpersonen im Steuerstrafrecht und bringt seine zusätzliche Qualifikation als Steuerberater mit ein. Dabei umfasst sein Spektrum die Präventionsberatung einschließlich Selbstanzeige und Tax Compliance sowie die Steuerstrafverteidigung. Hanno Kiesel verantwortete bis 2016 den Auf- und Ausbau des Fachbereichs Steuerstrafrecht bei EY, wechselte 2017 zu Heuking Kühn Luer Wojtek und schloss sich 2021 Tsambikakis & Partner in Stuttgart an.

Spezialgebiete von Dr. Alexander Kubik sind neben dem klassischen Wirtschaftsstrafrecht das Außenwirtschaftsstrafrecht, das Bank- und Kapitalmarktstrafrecht sowie das Arbeitsstrafrecht. Als Strafverteidiger oder Unternehmensvertreter begleitet er Durchsuchungen, Vernehmungen und Hauptverhandlungen. Von 2016 an war bei Quedenfeld Rechtsanwälte tätig und kam 2019 zu Tsambikakis & Partner.

Hans-Peter Huber ist seit über 40 Jahren in der strafrechtlichen Beratung und Vertretung von Industrieunternehmen tätig. Besondere Erfahrungen hat er in der Begleitung von internen Untersuchungen. Zu seinen Mandanten zählen Vorstände und Aufsichtsräte, die er bei strafrechtlichen Vorwürfen ebenso wie in Krisenfällen unterstützt. Hans-Peter Huber war u.a. als Chef-Justiziar bei KMPG tätig. 2018 schloss er sich Tsambikakis & Partner an.

zkkh bezieht zum Januar 2023 Räume an der Königstraße in Stuttgart sowie in der Sächsischen Straße in Berlin.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell