Zwei Auszeichnungen bei den JUVE-Awards 2016: Gleiss Lutz ist „Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht“ sowie „Kanzlei des Jahres für Compliance-Untersuchungen“

31.10.2016

Gleiss Lutz ist bei der Verleihung der JUVE-Awards 2016 gestern als „Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht“ geehrt worden. Zudem konnte die Kanzlei die Auszeichnung als „Kanzlei des Jahres für Compliance-Untersuchungen“ in der Alten Oper in Frankfurt entgegennehmen.

Dr. Alexander Schwarz, Managing Partner von Gleiss Lutz: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese bedeutenden Awards entgegennehmen konnten. Die Auszeichnungen bestätigen, dass Mandanten und Branchenkenner unsere Beratungstätigkeit schätzen. Wir sehen uns daher in unserer konsequenten Ausrichtung auf juristische Exzellenz, Full Service in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts sowie enge persönliche Beziehungen zu unseren Mandanten bestätigt.“

In der Laudatio zur „Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht“ heißt es: „Wie die Kanzlei in den letzten beiden Jahren gegenüber der Konkurrenz aufgeholt hat, ist schlicht beeindruckend ... Mit Gleiss Lutz haben die führenden Banking-Kanzleien einen ernst zu nehmenden neuen Verfolger.“

Die rund 25 Anwälte der Praxis beraten Banken sowie große und mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in allen Bereichen des Bank- und Finanzrechts. Ein Schwerpunkt ist die anwaltliche Begleitung bei Kreditfinanzierungen, insbesondere Akquisitions-, Immobilien- und Projektfinanzierungen. Zudem berät die Kanzlei bei Refinanzierungen und Restrukturierungen sowie im Bank- und Versicherungsaufsichtsrecht.

Compliance-Verstöße in vielschichtigen, oft internationalen Unternehmensstrukturen und komplexe Sachverhalte im Rahmen von internen Ermittlungen aufzuarbeiten, ist die Kernkompetenz der Compliance & Investigations Praxis. Große Bedeutung hat auch die Organberatung in diesem Bereich.

Die JUVE-Awards gelten als eine der wichtigsten Branchenauszeichnungen im deutschen Rechtsmarkt. Bei der Auswahl der Preisträger stützt sich die JUVE-Redaktion auf die Befragung von Mandanten, Wettbewerbern, Nachwuchsanwälten und Richtern. Neben herausragender fachlicher Kompetenz zählen insbesondere die strategische Ausrichtung, die Serviceorientierung und das Zukunftspotenzial der Kanzleien. Insgesamt wurden Auszeichnungen in 18 Kategorien verliehen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell