Zwei Counsel für deutsche Büros von Osborne Clarke

06.07.2018

Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke hat mit Wirkung zum 1. Juli zwei neue Counsel ernannt. Dr. Philipp Reeb hat seinen Schwerpunkt in der Beratung bei M&A-Transaktionen und Dr. Viktoria Winstel hat ihren Fokus im Individual- und Kollektivarbeitsrecht.

Managing Partner Carsten Schneider: „Die Ernennungen spiegeln unser Wachstum in der arbeitsrechtlichen Beratung und bei komplexen M&A- Transaktionen wider. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den neuen Counseln die Geschäfts- und Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben.“

Dr. Philipp Reeb (35) unterstützt Unternehmen im Gesellschaftsrecht, mit Schwerpunkt auf Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen. Er berät vor allem bei Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien sowie bei Unternehmenskäufen aus der Insolvenz. Er studierte in Bayreuth und Freiburg; seit 2015 ist er Anwalt im Kölner Büro.

Dr. Viktoria Winstel (32) berät Unternehmen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Sie berät vor allem zu Fragen des Bestands- und Kündigungsschutzes, der Vertragsgestaltung sowie der Fachkräftegewinnung und grenzüberschreitenden Mitarbeiterentsendung. Sie studierte in Trier und ist seit 2013 Anwältin im Kölner Büro.

Osborne Clarke hat in Deutschland damit jetzt 48 Partner, 16 Counsel und insgesamt mehr als 150 Anwälte in den Büros Berlin, Hamburg, Köln und München. Weltweit arbeiten über 1.000 Anwälte aus 21 weiteren Büros in Europa, Asien und den USA.

Zuletzt berieten die deutschen Büros u.a. ProSiebenSat.1 beim Verkauf von weg.de und bei der Übernahme von esome, Grifols beim Kauf der Haema, Kathrein bei der Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft und Umstrukturierung der Unternehmensgruppe, die Sodexo-Gruppe bei Tarifverhandlungen, Carlsberg Deutschland Holding GmbH in individual- und kollektivrechtlichen Angelegenheiten und Tech Mahindra GmbH zu Outsourcing Projekten.

Osborne Clarke ist kontinuierlich unter den Top 20 M&A-Beratern für Midsize-Transaktionen und wurde 2017 als JUVE Kanzlei des Jahres für Informationstechnologie und Vertrieb, Handel und Logistik ausgezeichnet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell