Buchinformation

Dieser Artikel als E-Book

Bitte wählen Sie, bei welchem Anbieter Sie das E-Book kaufen möchten:

d'Avoine / d'Avoine

Arzt und Praxis in Krise und Insolvenz

RWS-Skript 372
4., neu bearb. Aufl. 2023
Brosch. 256 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-2372-9

Sofort lieferbar

72,00 €
Kurzinfo

Insolvenzen sind auch bei Ärzten und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) inzwischen keine exotischen Erscheinungen mehr, sondern gehören zum Wirtschaftskreislauf. Die vorgelagerte Krise kann überwunden, gar beherrscht und gelöst werden. Deren Erkennung, Analyse und Behandlung sowie Lösung im Interesse aller Beteiligten bei gleichzeitigem Praxiserhalt ist ein Kern der 4. Auflage dieses Werkes. Ferner werden der Arzt, die Praxis und das Medizinische Versorgungszentrum in der Krise und Insolvenz beleuchtet und Sanierungschancen dargestellt.

Downloads
Rezensionen

„...ein hervorragendes Handbuch zum unmittelbaren Einstieg in die Sanierungs- und/oder Abwicklungsarbeit für Ärzte und Apotheker...“ (Prof. Dr. Hans Haarmeyer, in: ZInsO 21/2023)

Autoren
  • Dr. Marc d'Avoine ist als beratender Rechtsanwalt, Gutachter, Treuhänder und Insolvenzverwalter aktiv und greift auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Sanierung und Insolvenz zurück. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Seit 1997 ist er Seniorpartner einer mittelständischen Kanzlei mit Büros u.a. in Ratingen, Wuppertal, Essen und Köln. Er hält regelmäßig Vorträge zum Gesellschafts-, Steuer- und Insolvenzrecht und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesen Themen.

    Weitere Publikationen bei RWS
  • Philippe V. d’Avoine studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter in mittelständischen Wirtschaftskanzleien tätig. Z.Zt. ist er Referendar am LG Hagen.

    Veranstaltungen bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell