Buchinformation

Hertel / Krüger

Der Grundstückskauf

RWS-Skript 105
12., neu bearb. Aufl. 2019
Brosch. Ca. 450 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-7804-0

In Vorbereitung für 2019

ca. 78,00 €
Kurzinfo
Autoren
  • Christian Hertel ist Notar in Weilheim i. OB. Von 2001 bis 2009 war er Geschäftsführer des Deutschen Notarinstituts in Würzburg. Veröffentlicht hat er hauptsächlich zu den Themen Immobilienrecht, Beurkundungsverfahren und IPR. Im Staudinger kommentiert er als Bearbeiter die §§ 125 – 129 BGB (mit BeurkG), im Meikel die §§ 29–31 GBO. Er ist Mitherausgeber des Würzburger Notarhandbuchs.

  • Prof. Dr. Wolfgang Krüger gehörte bis zu seinem Ausscheiden aus dem richterlichen Dienst dem schwerpunktmäßig mit Grundstücksrecht befassten V. Zivilsenat des BGH an, seit 2005 als dessen Vorsitzender. Er lehrt als Honorarprofessor an der Universität Bonn und hat häufig zum Zivil- und Zivilprozessrecht publiziert. Als Redakteur des Münchener Kommentars zum BGB (Band 2) kommentiert er die §§ 256 – 274 und § 311b Abs. 2 – 4 BGB.

    Aktuelle Zeitschriftenbeiträge bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2018 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell