Buchinformation

Dieser Artikel als E-Book

Bitte wählen Sie, bei welchem Anbieter Sie das E-Book kaufen möchten:

Göthel (Hrsg.)

Grenzüberschreitende M&A-Transaktionen

Unternehmenskäufe, Umstrukturierungen, Joint Venture, SE

RWS-Handbuch
5., neu bearb. Aufl. 2020
Gbd. 1264 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-3009-3

Sofort lieferbar

138,00 €
Kurzinfo

M&A-Transaktionen mit internationalem Bezug sind aus der heutigen Unternehmenspraxis nicht mehr wegzudenken. Doch selbst für erfahrene Rechtspraktiker stellen sich bei solchen Transaktionen viele Fragen und Gestaltungsmöglichkeiten, die über rein nationale Themen hinausgehen. Hier setzt das Werk an mit dem Ziel, seinem Nutzer ein verlässlicher und klarer Ratgeber bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen, Umstrukturierungen, Joint Ventures und bei Europäischen Aktiengesellschaften zu sein.


In der erforderlichen Tiefe behandelt das erfahrene Autorenteam alle relevanten Rechtsthemen aus den Bereichen Internationales Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Kartellrecht, Finanzierungsrecht und Steuerrecht. Ergänzt wird das Werk durch ein ausführliches Kapital über die Verfahrens- und Vertragspraxis bei grenzüberschreitenden Transaktionen.

In der 5. Auflage sind zahlreiche neuere Entwicklungen berücksichtigt, wie etwa die Neuregelung des Außenwirtschaftsrechts oder das EU Company Law Package. Das bewährte Werk wurde darüber hinaus für die Neuauflage vollständig überarbeitet und aktualisiert.

Downloads
Herausgeber
  • Prof. Dr. Stephan R. Göthel, LL.M. (Cornell), Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator, ist Gründungspartner einer auf die Bereiche Corporate, Finance und Commercial spezialisierten Kanzlei. Zuvor war er Rechtsanwalt und Partner in internationalen Großkanzleien. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate, M&A, Private Equity und Venture Capital. Er ist zudem Professor für Unternehmensrecht an der BSP Business School Berlin und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell