Buchinformation

Litten

Kapitalmarktrecht

Das Recht der Finanzinstrumente

RWS-Skript 393
2022
Brosch. 452 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-0393-6

Sofort lieferbar

79,00 €
Kurzinfo

Das Kapitalmarktrecht hat sich in den letzten 30 Jahren von einer eng umrissenen Materie für Spezialisten zu einem Kernbestandteil des Wirtschaftsrechts entwickelt. Die größte Herausforderung heute ist es, den Überblick zu behalten und die Zusammenhänge zwischen einzelnen Regelungsfeldern des Kapitalmarktrechts zu erkennen.

Wer im Kapitalmarktrecht eine kompakte Orientierung sucht, findet in dem Buch einen Überblick über alle wesentlichen Elemente dieses dynamischen Rechtsgebiets. Es erläutert Grundsätze und knüpft Verbindungen zwischen den vielfältigen Rechtsmaterien, die für das Verständnis des Kapitalmarkts unerlässlich sind. Dem Kapitalmarktrechts-Experten dient das Buch als Kompendium und knappe Darstellung für die wichtigen aktuellen Fragen des Kapitalmarktrechts.  

Aus dem Inhalt
Der Kapitalmarkt und sein Recht – Kapitalmarktaufsichtsrecht – Kapitalmarktzivilrecht – Kapitalmarktüberwachungs- und -sanktionsrecht – Digitalisierung des Kapitalmarkts

Autor
  • Dr. Rüdiger Litten, LL.M., ist Partner im Financial Markets & Products Team der Anwaltskanzlei Fieldfisher in Frankfurt/Main. Als langjähriger Praktiker verfügt er über umfangreiche Erfahrung im Finanzrecht und ist spezialisiert auf die Bereiche Finanzaufsicht, Kapitalmarkt und Derivate. Sein besonderes Interesse gilt der Digitalisierung des Finanzmarkts. Seit 2008 lehrt er Aufsichts- und Kapitalmarktrecht an der Frankfurter Goethe-Universität.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell