Buchinformation

Singhof / Seiler / Schlitt

Mittelbare Gesellschaftsbeteiligungen

Stille Gesellschaft, Unterbeteiligung, Treuhand

RWS-Handbuch
2004
Gbd. 352 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-2621-8

Sofort lieferbar

49,00 €
Kurzinfo
  • Begründung der einzelnen Beteiligungsmöglichkeiten
  • Rechte und Pflichten der Beteiligten
  • Atypische Ausgestaltungen
  • Umwandlung und Wechsel der beteiligten Rechtsträger
  • Beendigung der einzelnen Beteiligungsmöglichkeiten
  • Besonderheiten in der Einzelzwangsvollstreckung und in der Insolvenz
Downloads
Autoren
  • Dr. Dr. Bernd Singhof, LL.M., ist Rechtsanwalt und Banksyndikus. Seine Tätigkeitsschwerpunkte bilden das Gesellschafts- und Konzernrecht sowie das Kapitalmarktrecht. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Kapitalmarkttransaktionen und Strukturmaßnahmen begleitet. Zu den genannten Gebieten publiziert er regelmäßig.

    Aktuelle Zeitschriftenbeiträge bei RWS
  • Dr. Oliver Seiler ist Rechtsanwaltt bei Allen & Overy LLP in Frankfurt

  • Prof. Dr. Michael Schlitt ist Partner im Frankfurter Büro von Hogan Lovells und leitet das Capital Markets Team in Deutschland. Er verfügt über umfassende Erfahrung bei internationalen Kapitalmarkttransaktionen sowie Block-Trade-Transaktionen und öffentlichen Übernahmen. Er ist Honorarprofessor an der Universität zu Köln und Verfasser zahlreicher Aufsätze und Buchbeiträge, Co-Autor und Co-Herausgeber verschiedener Kommentare und Handbücher zum Kapitalmarkt-, Aktien- und Übernahmerecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2018 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell