Buchinformation

Morgen (Hrsg.)

StaRUG

Kommentar zum Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen

RWS-Kommentar
3., neu bearb. Aufl. 2024
Gbd. ca. 1600 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-1030-9

In Vorbereitung für 7/2024

ca. 152,00 €
Kurzinfo

Die Kommentierung des StaRUG erläutert den vorinsolvenzlichen Sanierungs- und Restrukturierungsrahmen mit seinen Möglichkeiten. Das Werk gibt Praktikern, Insolvenzverwaltern, Sachwaltern, Sanierungsberatern, Restrukturierungsbeauftragten, Insolvenzrichtern und Wissenschaftlern eine praxisgerechte Orientierung. Der Kommentar zeichnet die aktuelle Rechtsprechung nach und schöpft aus der reichen Praxiserfahrung seiner Verfasser. Es macht ihn zum unerlässlichen Begleiter für Fachleute auf diesem Gebiet. Er bietet dort Lösungsvorschläge, wo sich noch keine eindeutige Praxis herausgebildet hat.

Rezensionen

„Eine profunde und ihrem beachtlichen quantitativen Umfang entsprechende tiefschürfende Kommentierung des StaRUG, kurzum eine uneingeschränkte Empfehlung für alle, die sich eingehend mit dem Restrukturierungsrecht im Vorfeld eines förmlichen Insolvenzverfahrens beschäftigen (müssen) […] – oder auch nur aus Gründen eines akademischen Erkenntnisinteresses.“ (Martin Horstkotte zur Vorauflage, in: ZInsO FOKUS 5/2022)

Herausgeber
  • RA/StB Dr. Christoph Morgen ist einer der geschäftsführenden Partner der Brinkmann & Partner Partnerschaftsgesellschaft, Hamburg. Er wird von verschiedenen Amtsgerichten (u.a. Hamburg und Münster) regelmäßig zum Insolvenzverwalter oder Sachwalter bestellt und ist überregional als CRO in Eigenverwaltungsverfahren tätig. Außerdem berät er bei außergerichtlichen Sanierungen und wird regelmäßig als Treuhänder in Sanierungs- und Verkaufstreuhandschaften eingesetzt. Er ist Kommentator im Hamburger Kommentar zur Insolvenzordnung, im Kommentar Sanierungsrecht und im Kommentar Privatinsolvenzrecht sowie Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Insolvenzrecht und regelmäßig Referent zu insolvenzrechtlichen Themen.

    Weitere Publikationen bei RWS
    Aktuelle Zeitschriftenbeiträge bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell