Buchinformation

Pokrant / Gran

Transport- und Logistikrecht

Höchstrichterliche Rechtsprechung und Vertragsgestaltung

RWS-Skript 61
13., neu bearb. Aufl. 2023
Brosch. ca. 400 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-7810-1

In Vorbereitung für 12/2023

ca. 80,00 €
Kurzinfo

Das Werk erläutert das Transport- und Logistikrecht aus den entscheidenden Blickwinkeln der höchstrichterlichen Rechtsprechung zum Gütertransportrecht und der Vertragsgestaltung.

Die nunmehr 13. Auflage bringt das Werk auf den neuesten Stand. Für alle in diesem Bereich Tätige ist das Werk ein unverzichtbarer Ratgeber, der sich bereits in zwölf Vorauflagen bestens bewährt hat.

Autoren
  • Günther Pokrant war 18 Jahre lang bis zum Jahr 2014 Richter am Bundesgerichtshof. Als Mitglied des I. Zivilsenats hat er sich in erster Linie dem Thema Transportrecht gewidmet und war Berichterstatter in zahlreichen BGH-Grundsatzentscheidungen. Im HGB-Kommentar von Ebenroth/Boujong/Joost/Strohn hat er das Montrealer Übereinkommen kommentiert. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift Recht der Transportwirtschaft.

    Weitere Publikationen bei RWS
  • Rechtsanwalt Prof. Dr. Andreas Gran, LL.M., ist Hochschullehrer an der International School of Management (ISM) und Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht bei Arnecke Sibeth Dabelstein in Frankfurt am Main. Er ist spezialisiert auf Wirtschafts-, Transport- und Logistikrecht mit internationaler Ausrichtung, Autor zahlreicher Fachbeiträge und regelmäßig Referent zu diesen Themen.

    Weitere Publikationen bei RWS
    Aktuelle Zeitschriftenbeiträge bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2023 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell